RL Nord: Lübeck und Wolfsburg II schon früher

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Saisonfinale der beiden Titelaspiranten wurde jeweils um einen Tag vorverlegt.

Am 34. und letzten Spieltag in der Regionalliga Nord gehen zwei Begegnungen schon früher als geplant über die Bühne. Sowohl die Partie des Spitzenreiters VfL Wolfsburg II beim BSV Schwarz-Weiß Rehden, als auch das Heimspiel des Tabellenzweiten VfB Lübeck gegen den VfL Oldenburg wurden jeweils um einen Tag auf Samstag, 18. Mai, vorverlegt. Anstoß der beiden Spiele ist um 14 Uhr.

Hintergrund der Spielverlegungen ist, dass in der Regionalliga Bayern Ligaprimus FC Bayern München II sein Saisonfinale ebenfalls am Samstag, 18. Mai, 14 Uhr, beim SV Wacker Burghausen austrägt. So soll gewährleistet werden, dass der (derzeit noch nicht feststehende) Meister der Regionalliga Nord vor den Aufstiegsspielen zur 3. Liga die gleiche Regenerations- und Vorbereitungszeit bekommt wie der FC Bayern II, der sich schon vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert hat. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 22. Mai, in Wolfsburg oder Lübeck statt. Die Entscheidung fällt am 26. oder 29. Mai in München.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum