RL Nord: Lübeck macht Wolfsburg II Weg frei zum Titel

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

0:0 im Derby beim SC Weiche 08 Flensburg - Heimniederlage für Drochtersen/Assel.

Der VfB Lübeck hat in der Regionalliga Nord nur noch geringe Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl musste sich zum Auftakt des 33. Spieltages im Derby beim SC Weiche Flensburg 08 vor 1482 Zuschauern mit einem 0:0 begnügen und verpasste damit die Chance, nach Punkten zu Spitzenreiter VfL Wolfsburg II aufzuschließen.

Der Ligaprimus kann damit schon am Samstag (ab 18 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Germania Egestorf-Langreder den Titelgewinn und damit auch die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga (am 22. und 26. Mai gegen die U 23 des FC Bayern München) aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen.

Die Lübecker blieben durch das Remis in Flensburg zum 15. Mal hintereinander ohne Niederlage und kassierten in dieser Zeit (seit Mitte November) lediglich drei Gegentore. Schon in gut zwei Wochen trifft der VfB erneut auf den SC Weiche Flensburg. Dann haben die Grün-Weißen am Samstag, 25. Mai (ab 16.15 Uhr), im Verbandspokal-Endspiel von Schleswig-Holstein im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ im Stadion Lohmühle Heimrecht gegen den Titelverteidiger aus Flensburg. Der Gewinner qualifiziert sich für die nächste DFB-Pokal-Hauptrunde.

Die SV Drochtersen/Assel unterlag dem VfB Oldenburg 0:1 (0:0). Für die Entscheidung sorgte ein Eigentor von Liam Giwah (75.). Drochtersens Mittelfeldspieler Marcel Andrijanic handelte sich in der Schlussphase wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (85.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum