RL Nord: Lübeck lässt Federn

Veröffentlicht: 05.05.2024 02:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

VfB kam in Hildesheim nicht über ein 1:1 hinaus.

Der Rückstand des Tabellenzweiten VfB Lübeck auf Spitzenreiter SV Meppen ist zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Nord wieder auf neun Punkte angewachsen. Die Lübecker kamen am 18. Spieltag in der Partie beim VfV Borussia 06 Hildesheim nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Dennis Wehrendt (44.) brachte den VfB zwar noch während der ersten Halbzeit in Führung, doch Dominik Franke (76.) glich für Hildesheim aus. Immerhin hielt die Positivserie des ehemaligen Zweitligisten aus Lübeck, der inzwischen seit acht Spieltagen nicht mehr verloren hat.

Mit dem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Lüneburger SK beendete Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg eine Negativserie von sieben Partien ohne Sieg und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone der Liga auf vier Punkte aus. Zuletzt war die Mannschaft von Trainer Francisco Coppi sogar dreimal hintereinander leer ausgegangen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Andrea Rizzo (45.) unmittelbar vor der Pause. Es war schon sein zehntes Saisontor. Der Lüneburger SK fiel durch die zweite Niederlage in Folge auf den siebten Tabellenplatz zurück.

Eichede: Debüt von Neu-Trainer Steinbek missglückt

Im ersten Spiel nach der Trennung von Cheftrainer Jörn Großkopf unterlag Aufsteiger und Schlusslicht SV Eichede dem aktuellen Vizemeister VfB Oldenburg 1:3 (0:1), wartet schon seit 15 Partien auf einen Sieg. Das Debüt des bisherigen Eicheder U 15-Trainers Martin Steinbek, der das Team zunächst interimsweise betreut, ist damit missglückt. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ vergrößerte sich auf zehn Punkte.

Christopher Kramer (29.) hatte die Oldenburger vor der Pause 1:0 in Führung gebracht, Kapitän Thorsten Tönnies (49.) baute den Vorsprung aus. Nachdem Evgenij Bieche (68.) den SV Eichede noch einmal herangebracht hatte, sorgte erneut Kramer (77.) für die Entscheidung und bescherte dem VfB den Sprung auf Platz fünf.

Der ETSV Weiche Flensburg blieb beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg II zum vierten Mal in Folge sieglos, behauptete aber zumindest den dritten Tabellenplatz. Von Ligaprimus SV Meppen sind die Flensburger jetzt schon 14 Punkte entfernt. Die Wolfsburger bleiben unter ihrem neuen Trainer Rüdiger Ziehl (für den zum Cheftrainer beförderten Valerien Ismael) weiter ungeschlagen, verpassten aber die Chance, mit dem ETSV Weiche gleichzuziehen. Schon beim 2:2 im Hinspiel gab es zwischen beiden Mannschaften keinen Sieger.

Beim 1:1 (0:1) zwischen der U 21 des Hamburger SV und dem TSV Havelse hielten zum Rückrundenstand beide Serien. Der HSV ist ebenso seit drei Partien unbesiegt wie die Gäste aus Garbsen (jeweils sieben Punkte). Noah Plume (10.) legte bereits während der Anfangsphase für Havelse vor, Vasilije Janjicic (60.) glich für die Hamburger aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum