RL Nord: Lübeck der Spitze - Ausfall in Barsinghausen

Veröffentlicht: 01.05.2024 04:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Daniel Franziskus schießt Landerl-Team zum 3:0-Heimsieg gegen Lüneburg.

Der VfB Lübeck hat zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernommen. Das Team von Trainer Rolf Martin Landerl gewann am 12. Spieltag vor eigenem Publikum gegen den Lüneburger SK 3:0 (1:0) und verdrängte mit jetzt 24 Punkten die U 23 des VfL Wolfsburg (22) von Platz eins. Beide Teams haben elf Partien ausgetragen, die „Wölfe“ sind aber schon am Samstag (ab 14 Uhr) beim SSV Jeddeloh wieder im Einsatz.

Vor 2.029 Zuschauern im Stadion Lohmühle hatte VfB-Angreifer Daniel Franziskus (40./83.) mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am siebten Lübecker Saisonsieg. Ahmet Metin Arslan (90., Foulelfmeter) setzte den Schlusspunkt. Die Gäste aus Lüneburg warten seit drei Spieltagen auf einen Sieg (ein Punkt).

Flutlichtausfall sorgt für Absage in Barsinghausen

Das ebenfalls für Freitagabend angesetzte Heimspiel des 1. FC Germania Egestorf-Langreder gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden wurde kurzfristig abgesagt. Grund: Im Stadion „An der Ammerke“ in Barsinghausen gab es einen Defekt an der Flutlichtanlage, so dass die Partie nicht ausgetragen werden konnte. Ein neuer Termin ist noch unklar.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum