RL Nord: Linus Meyer mit 20-Minuten-Hattrick

Veröffentlicht: 04.05.2024 13:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Eintracht Norderstedt und der SV Meppen trennen sich 3:3.

Hin und her ging es beim 3:3 (0:2) zwischen Eintracht Norderstedt und Tabellenführer SV Meppen am 12. Spieltag der Regionalliga Nord. Die Gäste zogen zunächst dank Martin Wagner (18.) und Benjamin Girth (44.) auf 2:0 davon. Dann ging Norderstedt nach einem Hattrick von Linus Meyer (56./62./76.) innerhalb von nur 20 Minuten 3:2 in Führung. Erneut Girth (87.) verhinderte kurz vor Schluss mit dem 3:3 die zweite Saisonniederlage der Meppener.

Für den neuen Eintracht-Trainer Dirk Heyne war es im zweiten Spiel an der Seitenlinie von Norderstedt der erste Punktgewinn. Spitzenreiter Meppen ist seit drei Begegnungen sieglos.

Ex-Zweitligist Lübeck neuer Zweiter

Der VfB Lübeck hat durch einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger und Schlusslicht SV Eichede den zweiten Tabellenplatz erobert. Der Rückstand auf Spitzenreiter Meppen beträgt nun sechs Zähler. Marcello Meyer (13.) traf vor 1200 Zuschauern in Eichede für den VfB. Neuling Eichede wartet seit zehn Begegnungen auf den zweiten Saisonsieg. Ex-Zweitligist Lübeck gewann vier der vergangenen fünf Partien.

Bereits zum fünften Mal in Folge unentschieden spielte der TSV Havelse beim 1:1 (0:1) gegen den Lüneburger SK Hansa, der dadurch auf Rang drei zurückfiel. George Kelbel (21.) hatte den LSK in Führung gebracht, Marcel Kunstmann (51.) glich aus.

Das Mittelfeldduell zwischen dem Vizemeister VfB Oldenburg und Meister VfL Wolfsburg U 23 entschieden die Oldenburger 1:0 (0:0) für sich. Vor 2841 Zuschauern erzielte Conrad Azong (71.) das entscheidende Tor. Wolfsburg muss damit weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison warten. Der Rückstand der achtplatzierten Oldenburger auf Spitzenreiter Meppen beträgt zwölf Punkte, der von Wolfsburg (Rang neun) 13 Zähler.

Flensburg zum achten Mal in Folge ungeschlagen

Der ETSV Weiche Flensburg kann nach dem 2:0 gegen den BSV SW Rehden auf acht Spiele in Folge ohne Niederlage zurückblicken. Kevin Schulz (81.) und Angelos Argyris (84.) erzielten die Treffer für Flensburg. Der abstiegsbedrohte BSV verlor nicht nur die Begegnung, sondern auch Jeff Gyasi (87.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Die SV Drochtersen/Assel ist zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV kam die SVD zu einem 1:1. Alexander Neumann (32.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Luca Waldschmidt (34.) glich kurz danach für die Hamburger aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum