RL Nord: Last-Minute-Sieg für Wolfsburger U 23

Veröffentlicht: 06.05.2024 12:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II

"Joker" Gergely Bobal sticht beim 1:0 des Tabellenzweiten gegen SV Meppen.

Die U 23 des VfL Wolfsburg hat einen Fehlstart in das Fußballjahr 2016 in letzter Minute verhindert. Am 21. Spieltag der Regionalliga Nord kamen die „Wölfe“ zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Meppen. Der eingewechselte Gergely Bobal (90.+4) erzielte das entscheidende Tor mit einem Schuss aus rund 23 Metern in den Winkel. Es war die letzte Aktion des Spiels.

Dank des Sieges hat der zweitplatzierte VfL vorerst zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter VfB Oldenburg, der Sonntag (ab 14 Uhr) gegen die U 23 des FC St. Pauli antritt. Meppen liegt nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel in diesem Jahr bereits zwölf Punkte hinter Wolfsburg zurück.

Havelse holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Zum Start in die Restrunde hat der TSV Havelse eine Niederlage abgewendet. Das Gastspiel beim Lüneburger SK Hanse endete 2:2 (0:0). Dabei war der LSK dank der Treffer von Jannis Opalka (47.) und Kwasi Okyere Wriedt (56.) schon 2:0 davongezogen. Doch Deniz Undav (59.) und der eingewechselte Philipp Rockahr (82.) bescherten dem TSV einen Punktgewinn. Sowohl Lüneburg als auch Havelse warten seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.

In letzter Minute kam der VfB Lübeck beim 1:1 (0:1) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden zu einem Punktgewinn. Moritz Marheineke (90.) markierte den Endstand vor 1019 Zuschauern. Zuvor hatte Abu Bakarr Kargbo (23.) die erstmals von ihrem neuen Trainer und Ex-Profi Fabian Gerber betreuten Gäste in Führung gebracht. Lübeck holte aus den vergangenen drei Spielen sieben von neun möglichen Zählern. Rehden ist seit vier Begegnungen ungeschlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum