RL Nord: Ismaels Wolfsburg siegt im Spitzenspiel

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Die Mannschaft von Valerien Ismael gewinnt gegen den SV Werder Bremen II 6:1.

In der Spitzenpartie des 11. Spieltages in der Regionalliga Nord behielt der VfL Wolfsburg II in einem Reserveduell mit der U 23 des SV Werder Bremen 6:1 (3:1) die Oberhand und baute damit die Tabellenführung aus. Für die VfL-Reserve von Trainer Valerien Ismael, der 2004 als Profi mit dem SV Werder die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal nach Bremen geholt hatte, war es der dritte Dreier hintereinander.

Dabei legten die Gäste von der Weser einen optimalen Start hin. Ex-Profi Florian Bruns (1.) brachte den SVW mit einem Blitztor nach 50 Sekunden in Führung. Der Tabellenführer aus Wolfsburg ließ sich nicht lange bitten und kam jedoch umgehend durch Luka Tankulic (3.) zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später hatte der VfL die Partie durch Treffer von Justin Eilers (8.) und Willi Evseev (28., Foulelfmeter) komplett gedreht. Erneut Willi Evseev (51.) mit seinem zweiten Tor sowie der eingewechselte Dragan Erkic (78.) und Kevin Scheidhauer (90.) trafen für die „Wölfe“ zum Endstand.

Die Werderaner verpassten durch ihre erste Niederlage seit drei Spieltagen die Möglichkeit, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Die Mannschaft von Bremens Trainer Viktor Skripnik rangiert mit 18 Zählern auf Platz vier. Der Rückstand auf Wolfsburg beträgt sieben Zähler.

Erster Heimsieg für Cloppenburg - 5:1 gegen Havelse

Der BV Cloppenburg konnte im Rennen um den Klassenverbleib einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen den aktuellen Nord-Vizemeister TSV Havelse sicherte sich die Mannschaft von BVC-Trainer Jörg-Uwe Klütz durch ein 5:1 (2:1) den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit.

Daniel Olthoff (10.), Tim Wernke (40./78.), Andreas Gerdes-Wurpts (76.) und Paul Kosenkow (81.) trugen sich für die Cloppenburger in die Torschützenliste ein. Daniel Hintzke (39.) hatte für Havelse den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt, konnte damit aber das vierte Spiel in Folge ohne Sieg auch nicht verhindern. TSV-Spieler Ferhat Bikmaz (79.) sah außerdem noch wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Der FC St. Pauli II stoppte durch einen 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig die Negativserie von drei Niederlagen hintereinander. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten die „Kiez-Kicker“ dabei für klare Verhältnisse. Innerhalb von nur acht Minuten schraubte die Mannschaft von Pauli-Trainer Thomas Meggle das Ergebnis auf 3:0. Profi-Leihgabe Christopher Nöthe (17.), Laurynas Kulikas (23.) und Kwasi Wriedt (25.) zeichneten sich im ersten Durchgang als Torschützen aus und stellten damit schon das Endergebnis her.

Die Eintracht, die auch im fünften Spiel in Serie sieglos blieb, beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Lukas Kierdorf (88.) handelte sich wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein. Die Braunschweiger „Löwen“ von Trainer Henning Bürger, früher selbst Profi beim FC St. Pauli, müssen weiter auf ihren zweiten Saisonsieg warten.

Das Heimspiel des Hamburger SV II gegen VfB Oldenburg musste nach heftigen Regenfällen kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum