RL Nord: HSV-Reserve siegt auch ohne Zinnbauer

Veröffentlicht: 05.05.2024 06:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Gelungenes Trainer-Debüt von Daniel Petrowsky

Auch ohne den als Cheftrainer zu den Profis aufgerückten Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer setzt Spitzenreiter Hamburger SV II seine Siegesserie in der Regionalliga Nord fort. In einer vorgezogenen Begegnung vom 9. Spieltag gelang den „Rothosen“ ein 4:1 (3:1)-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig II und damit der neunte Dreier im neunten Saisonspiel. Damit baute die HSV-Reserve ihren Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem TSV Havelse zumindest vorerst auf elf Punkte aus und bescherte ihrem neuen Trainer Daniel Petrowsky einen optimalen Einstand. Der 37-Jährige hatte bis vor zwei Tagen die U 16 trainiert.

Dominik Masek (22.), Nils Brüning (28.) und Tolcay Cigerci (43.) stellten bereits in der ersten Halbzeit mit ihren Treffern für den HSV die Weichen auf Sieg. Marcel Bär (37.) konnte für Braunschweig zwischenzeitlich verkürzen. Nach der Pause sorgte erneut Brüning (54.) mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.

Die Braunschweiger "Löwen", trainiert von Henning Bürger, mussten im achten Saisonspiel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen und belegen weiterhin Platz sieben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum