RL Nord: HSV II stellt Heimstärke erneut unter Beweis

Veröffentlicht: 06.05.2024 19:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

4:1-Erfolg gegen Aufsteiger Egestorf/Langreder - Hannovers U 21 mit Remis gegen Rehden.

Heimserie ausgebaut: Die U 21 des Hamburger SV hat sich am 26. Spieltag der Regionalliga Nord 4:1 (3:1) gegen Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder durchgesetzt. Für den HSV-Nachwuchs war es der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen vor heimischer Kulisse (ein Remis).

Juniorennationalspieler Törless Tim Knöll (2.) hatte die Gastgeber bereits früh in Führung gebracht. Finn Porath (16.) sowie die beiden Lizenzspieler Bakery Jatta (44.) und Gianluca Waldschmidt (86.) erzielten die weiteren Tore für die Mannschaft von HSV-Trainer Dirk Kunert. Hendrik Weydandt (41.) hatte für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:2 getroffen.

Für Dirk Kunert endet das Engagement in Hamburg im Sommer. Der 49-jährige Fußball-Lehrer wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Bis zum Schluss möchte ich das Maximale aus der Mannschaft herausholen“, so Kunert, der erst zu Saisonbeginn das Regionalligateam des HSV übernommen hatte.

Hannover mit Remis gegen Rehden

Die zweite Mannschaft von Hannover 96 kam gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Die Gäste, die aktuell auf Abstiegsplatz 16 rangieren, waren durch ein Tor von Kresimir Matovina (13.) in Führung gegangen. Tim Weißmann (28.) glich noch in der ersten Halbzeit für Hannover aus. Die „96er“ warten jetzt seit acht Begegnungen auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum