RL Nord: Hildesheim verlässt die Abstiegspläzte

Veröffentlicht: 03.05.2024 13:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfV 06 Hildesheim

"Doppelpack" von Jane Zlatkov sorgt für 2:1-Sieg in Cloppenburg

Aufsteiger VfV Hildesheim hat in der Regionalliga Nord den Sprung aus der Abstiegszone geschafft. Durch den 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg in einem Nachholspiel vom 17. Spieltag beim ebenfalls abstiegsgefährdeten BV Cloppenburg überholte Hildesheim die U 23 des Hamburger SV, kletterte auf Rang 15. Mittelfeldspieler Jane Zlatkov (36./72.) hatte den VfV mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht. BVC-Innenverteidiger Christian Willen (88.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Die Gastgeber aus Cloppenburg beendeten die Partie zu neunt. Rechtsverteidiger Tim Wohlfarth (77.) handelte sich wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein. Nick Köster (89.) sah wegen einer Notbremse ebenfalls „Rot“. Der BVC rangiert jetzt acht Zähler hinter dem „rettenden Ufer“.

Für Hildesheim steht bereits am Ostermontag (ab 15 Uhr) das nächste Nachholspiel auf dem Programm. Gegen Mitaufsteiger und Schlusslicht TSV Schilksee will der VfV den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern. Cloppenburg empfängt am Dienstag (ab 19 Uhr) die zweite Mannschaft des Hamburger SV.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum