RL Nord: Hildesheim setzt Höhenflug fort

Veröffentlicht: 02.05.2024 11:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfV 06 Hildesheim

Borussia fuhr fünften Sieg in Serie ein.

Der VfV Borussia Hildesheim setzt seinen Höhenflug in der Regionalliga Nord fort. Beim Goslarer SC siegte der VfV am 28. Spieltag 4:0 (0:0). Jeweils zwei Tore von Mittelfeldspieler Jane Zlatkov (59., Foulelfmeter/68.) und Offensivakteur Dominic Hartmann (75./78.) sorgten für den fünften Sieg in Folge. Damit baute die Borussia den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf sechs Punkte aus. Seit zehn Spielen musste die Mannschaft von VfV-Trainer Jürgen Stoffregen keine Niederlage mehr hinnehmen.

Beim GSC läuft es dagegen nicht rund. Seit rund 550 Minuten hat Goslar keinen Treffer mehr markiert. Zuletzt gab es vier Niederlagen am Stück. Damit bleiben die von Sven Thoß trainierten Goslarer weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Der ETSV Weiche Flensburg ist wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Nach zuletzt fünf Unentschieden am Stück behielt der ETSV beim BSV Schwarz-Weiß Rehden 2:1 (0:0) die Oberhand. Defensivspieler Kevin Schulz (52.) hatte die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung gebracht. Angreifer Fiete Sykora (85.) brachte den Dreier unter Dach und Fach, nachdem der zuvor eingewechselte Ramiz Paziov (82.) zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen hatte.

Mit dem 15. Saisonsieg verkürzten die Flensburger den Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg zumindest über Nacht auf fünf Punkte. Der VfB empfängt erst am Sonntag im Spitzenspiel die U 23 des VfL Wolfsburg. Rehden verpasste es, sich Luft im Rennen um den Klassenverbleib zu verschaffen. Das Polster auf die Abstiegsränge beträgt weiterhin zwei Zähler.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum