RL Nord: Hildesheim fügt Wölfen zweite Niederlage in Folge zu

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfV 06 Hildesheim

VfV Borussie behält vor 1040 Zuschauern 3:0 die Oberhand.

Die U 23 des VfL Wolfsburg musste am 3. Spieltag in der Regionalliga Nord die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Auf das 1:2 beim Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder folgte eine 0:3 (0:3)-Auswärtsniederlage beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Vor 1040 Zuschauern trugen sich für Hildesheim Thomas Sonntag (7.), Kapitän Dominik Franke (23., Foulelfmeter) und Christoph Lange (38.) in die Torschützenliste ein.

Hildesheim ist noch unbesiegt und ohne Gegentor. Nach zwei Remis war es für den VfV der erste Saisonsieg.

Meppen mit Kantersieg an die Spitze

Dem SV Meppen gelang beim BSV SW Rehden ein 5:1 (1:1)-Kantersieg. Damit kletterte der SVM in der Tabelle auf Platz eins. Meppen revanchierte sich außerdem für die Niederlage im Niedersachsenpokal in der vergangenen Woche. Im Achtelfinale hatte Rehden den SVM 3:1 besiegt.

Für die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart markierten Marius Kleinsorge (35.), Martin Wagner (63.), Sebastian Schepers (71.), Thilo Leugers (75., Foulelfmeter) und Thorben Deters (89.) die Treffer. Zuvor hatte Innenverteidiger Michael Wessel (12., Foulelfmeter) den BSV Rehden in Führung gebracht.

Vizemeister VfB Oldenburg hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim Aufsteiger Lupo-Martini Wolfsburg behielt der VfB 1:0 (1:0) die Oberhand. Defensivspieler Andreas Pollasch (42.) hatte den einzigen Oldenburger Treffer markiert. Der unter der Woche verpflichtete Zugang Christopher Kramer (zuvor VfB Lübeck) kam in der zweiten Halbzeit zu seinem Debüt für die Gäste.

In der Tabelle kletterte der VfB auf den zehnten Rang. Lupo-Martini wartet weiter auf den ersten Regionalligapunkt der Vereinsgeschichte.

Hannover trifft in der Nachspielzeit

Die U 21 des Hamburger SV hat den ersten Saisonsieg verpasst. Bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 kam der HSV trotz langer Führung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Adel Daouri (6.) hatte den HSV zwar in Führung gebracht. Kevin Wolf (90.+3) sicherte den Gastgebern aber wenige Sekunden vor Abpfiff das Remis.

Mit einem Zähler auf dem Konto bleiben die von Dirk Kunert trainierten Hamburger auf einem Abstiegsplatz. Hannover mischt noch ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden) in der Spitzengruppe mit.

Dank eines Doppelpacks von Angreifer Jan Lüneburg (33./51.) siegte Eintracht Norderstedt 2:1 bei der U 23 von Eintracht Braunschweig. Für die Braunschweiger Löwen hatte zuvor Offensivspieler Sulhattin Capli (28.) den zwischenzeitlichen Führungstreffer markiert. Braunschweig verlor damit alle drei bisherigen Partien, ist Tabellenschlusslicht.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum