RL Nord: Hannover II gewinnt dank Profi Prib

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Bundesligaspieler trifft bei Comeback doppelt - 2:1-Erfolg beim VfB Oldenburg.

Was für ein Comeback! Seit Mai 2017 war Edgar Prib, Bundesligaprofi von Hannover 96, durch zwei Kreuzbandrisse in Folge ausgefallen. Gleich in seinem ersten Pflichtspiel für die U 23 der Niedersachsen in der Regionalliga Nord markierte der 29-jährige Mittelfeldspieler zwei Tore. Prib (21./75.) hatte mit seinem Doppelpack entscheidenden Anteil am 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg der Hannoveraner in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag beim VfB Oldenburg. Für das Team von 96-Trainer Christoph Dabrowski war es der erste Dreier seit acht Spieltagen. Damit kletterte die Mannschaft auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

Vor 1001 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion konnte der eingewechselte Lennart Madroch (90.+3) erst in der Nachspielzeit für den VfB verkürzen, die dritte Heimniederlage in dieser Saison aber nicht mehr verhindern.

„Joker“ Jaeschke erlöst Havelse in letzter Minute

Einen erfolgreichen Einstand als neuer Trainer des TSV Havelse legte Jan Zimmermann hin. Die Garbsener setzten sich in einer weiteren Begegnung der 22. Runde gegen Schlusslicht VfL Oldenburg 1:0 (0:0) durch und sammelten dadurch selbst drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib.

Dabei bewies Zimmermann, der noch bis Ende Oktober den Ligakonkurrenten 1. FC Germania Egestorf-Langreder betreut hatte, ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Yannik Jaeschke (90.) erlöste den TSV in letzter Minute mit dem Siegtreffer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum