RL Nord: Hannover II beendet Durststrecke

Veröffentlicht: 04.05.2024 20:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Erster Sieg nach sieben Partien ohne Erfolg.

Die U 23 von Hannover 96 schaffte in der Regionalliga Nord nach einer Serie von sieben Partien ohne Sieg die Trendwende. Am 12. Spieltag gelang der Mannschaft von 96-Trainer Sören Osterland beim Schlusslicht SC Victoria Hamburg ein 2:0 (2:0)-Auswärtssieg. Damit orientieren sich die Niedersachsen als Zehnter wieder in Richtung der angestrebten oberen Tabellenhälfte.

Innerhalb von zehn Minuten sorgten die Hannoveraner Tim Dierßen (2.) und Ali Gökdemir (12.) für die Entscheidung. Für die nun seit zehn Runden sieglosen Hamburger wird die Luft im Rennen um den Klassenverbleib immer dünner.

Besser lief es für Victorias Stadtnachbarn Hamburger SV II. Durch ein 6:2 (3:1) beim ETSV Weiche Flensburg verließ die Mannschaft von HSV-Trainer Rodolfo Cardoso die Abstiegszone. Beim ersten Hamburger Dreier seit sieben Spieltagen bogen Robert Tesche (16.), Kapitän Fabio Morena (23.), Josef Shirdel (37./77), Dennis Bergmann (46.) und Nils Brüning (68.) einen 0:1-Rückstand um. Patrick Thomsen (7.) und Jonas Walter (67.) per Foulelfmeter trafen für die von Daniel Jurgeleit trainierten Flensburger, die in der Tabelle auf den siebten Rang zurückfielen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum