RL Nord: Hamburg II beendet Negativserie

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

HSV gewinnt nach vier Partien ohne Sieg 3:2 gegen Rehden - Flensburg stolpert gegen Lüneburg.

Nach vier Partien ohne Sieg hat die U 23 des Hamburger SV in der Regionalliga Nord zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden setzte sich der HSV am 31. Spieltag 3:2 (1:0) durch. Die Hamburger Treffer erzielten Ahmet Metin Arslan (41.), Adel Daouri (61.) und Nico Charrier (90.+2). Für die Gäste waren Andor Bolyki (51.) und Abu Bakarr Kargbo (90.+4 Foulelfmeter) erfolgreich.

Durch den Sieg kletterte Hamburg auf Platz 13. Rehden verpasste es, einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen, rangiert aber weiterhin in der oberen Tabellenhälfte auf Platz neun.

Flensburg stolpert gegen Lüneburg

Der ETSV Weiche Flensburg kann nicht mehr in das Rennen um den Meistertitel eingreifen. Gegen den Lüneburger SK kam der ETSV nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg U 23 beträgt bei noch drei ausstehenden Spielen zehn Punkte. Kevin Schulz (14.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Lüneburgs Top-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (55., Foulelfmeter) glich aus. Für den 21-jährigen Deutsch-Ghanaer, der zur kommenden Saison zum Drittligisten VfL Osnabrück wechselt, war es das 20. Saisontor.

Die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig hat den zweiten Sieg in Folge verpasst. Beim 1:1 (1:0) gegen den Tabellennachbarn TSV Havelse musste die Eintracht erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer durch Angreifer Denis Wolf (90.+1) hinnehmen. Zuvor hatte Stefan Valentini (11.) für Braunschweig getroffen. Havelse bleibt Tabellensechster, die Eintracht ist Siebter.

Die Partie zwischen dem VfV Hildesheim und der U 23 von Hannover 96 war wegen eines Todesfalls in der U 19-Mannschaft der „96er“ abgesagt worden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum