RL Nord: Fünfter Sieg in Serie für VfB Lübeck

Veröffentlicht: 28.04.2024 20:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Tabellenzweiter ist nur noch einen Punkt von Spitzenreiter VfL Wolfsburg II entfernt.

Aufstiegsaspirant VfB Lübeck setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Nord auch nach der Winterpause fort. Der Tabellenzweite gewann seine Nachholpartie vom 22. Spieltag bei der U 23 des FC St. Pauli 2:1 (2:0) und verkürzte damit den Rückstand zu Spitzenreiter und Titelverteidiger VfL Wolfsburg II bis auf einen Punkt. Für das Team von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl war es bereits der fünfte Sieg in Folge und insgesamt der 17. Dreier im 22. Saisonspiel.

Yannick Deichmann (22.) und Daniel Halke (33.) brachten die Gäste im Edmund-Plambeck-Stadion von Norderstedt mit zwei Treffern vor der Pause auf Kurs. Erst in der Nachspielzeit konnte der frühere Lübecker Cemal Sezer (90.+4), der von 2013 bis 2019 für die Grün-Weißen am Ball war, für St. Pauli verkürzen. Die Hamburger, die weiterhin sechs Punkte vor der Gefahrenzone rangieren, verloren nicht nur das Spiel, sondern auch noch Theodor Bräuning, der sich nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte (15.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum