RL Nord: Flüchtling Jatta erneut mit Doppelpack

Veröffentlicht: 29.04.2024 04:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Für den Hamburger SV II - Beim 3:1-Heimsieg gegen VfV Hildesheim.

Er hat es schon wieder getan: Der 18-jährige einst als Flüchtling nach Deutschland gekommene Bakery Jatta, den Bundesligist Hamburger SV im Sommer unter Vertrag genommen hatte, markierte in seinem zweiten Spiel für die U 23 des HSV in der Regionalliga Nord seinen zweiten Doppelpack. Am 8. Spieltag führte Jatta (38./63.) die Hamburger zu einem 3:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den VfV Hildesheim. Bereits in der Vorwoche beim 2:0-Auswärtssieg in Rehden war der Offensivspieler zweimal erfolgreich.

Den dritten HSV-Treffer gegen Hildesheim erzielte Törless Tim Knöll (80.). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste war Yannik Schulze (59.) verantwortlich. Bei Hamburg gab Vasilije Janjicic, Zugang vom FC Zürich, sein Debüt. Der erst 17-jährige Mittelfeldspieler stand in der Startelf, spielte 90 Minuten durch.

Franziskus netzt und fliegt

Vizemeister VfB Oldenburg hat nach drei Spielen ohne Sieg wieder in die Spur gefunden. Der VfB setzte sich vor 1545 Zuschauern 3:0 (2:0) gegen den Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder durch. Und das, obwohl der VfB über eine halbe Stunde in Unterzahl agieren musste. Angreifer Daniel Franziskus (57.) handelte sich innerhalb von nur wenigen Augenblicken die Gelbe und die Gelb-Rote Karte ein - zunächst wegen eines Fouls, dann wegen Meckerns.

Davor hatte Franziskus (7.) früh für die Oldenburger Führung gesorgt. Ibrahim Temin (21.) und Kapitän Thorsten Tönnies (80., Foulelfmeter) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Durch den Sieg kletterte der VfB auf den achten Rang. Egestorf/Langreder ist mit vier Zählern Tabellenvorletzter.

Im Duell zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und der U 23 des FC St. Pauli gab es keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 (1:1). Angreifer Jan Lüneburg (34.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Brian Koglin (45.+2) glich kurz vor der Pause für St. Pauli aus. In der Schlussphase handelte sich St. Paulis Torschütze Koglin (83.) wegen einer Notbremse die Rote Karte ein.

Eichede mit sechster Niederlage in Folge

In der Begegnung gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden musste Aufsteiger SV Eichede die sechste Niederlage in Folge hinnehmen. Beim 1:2 (0:1) reichte der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Zugang Pawel Lysiak (73./kam von Kotwica Kolobrzeg/Polen) nicht zu einem Punktgewinn. Die Tore für Rehden erzielten Maciej Zieba (7.) und Ramiz Pasiov (75.).

Rehden gewann erstmals in dieser Saison vor fremder Kulisse. Zuvor hatte es zwei Remis und zwei Niederlagen gegeben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum