RL Nord: Flensburg und Wolfsburg II trennen sich remis

Veröffentlicht: 29.04.2024 04:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

1:1 beim Duell Meister gegen Spitzenreiter - Hannover holt fünften Sieg in Folge.

Meister Flensburg punktet gegen Spitzenreiter Wolfsburg

In der Regionalliga Nord gerät die U 23 des VfL Wolfsburg im Endspurt um die Meisterschaft ins Stocken. Am 27. Spieltag kam die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl gegen den aktuellen Meister SC Weiche Flensburg nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dominic Hartmann (29., Foulelfmeter) hatte die Gäste in Führung gebracht. Für den VfL markierte Anton Stach (49.) den Ausgleichstreffer.

Es war das zweite Spiel der Wolfsburger in Folge ohne Sieg. Am vergangenen Wochenende (0:1 gegen die SV Drochtersen/Assel) war die Wolfsburger Serie von 22 Spielen ohne Niederlage gerissen. Der Vorsprung auf den direkten Verfolger VfB Lübeck, der am Montagabend ab 20.15 Uhr den TSV Havelse zu Gast hat, beträgt zehn Punkte. Allerdings haben die „Wölfe“ zwei Spiele mehr absolviert.

Im Rennen um den Klassenverbleib musste der Lüneburger SK Hansa eine Niederlage einstecken. Bei der U 21 des Hamburger SV verlor der LSK 0:3 (0:2). Für die Lüneburger war es die sechste Niederlage aus den zurückliegenden sieben Spielen (ein Sieg). Die Tore für den HSV erzielten Arianit Ferati (14./55.) und Moritz-Broni Kwarteng (30.). Bereits das Hinspiel war 3:0 für das Nachwuchsteam des Zweitligisten ausgegangen.

Hannover holt fünften Sieg in Folge

Der 1:0 (1:0)-Auswärtssieg der zweiten Mannschaft von Hannover 96 beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder war bereits der fünfte Sieg in Folge für die Hannoveraner. Einziger Torschütze der Begegnung war Valdrin Mustafa (21.). Der 21-jährige Angreifer war erst in der Winterpause von der U 23 des 1. FC Kaiserslautern aus der Oberliga Rheinland-Pfalz nach Hannover gewechselt. In seinem fünften Regionalliga Nord-Spiel war es sein erster Treffer.

Nach zuvor drei Unentschieden in Folge hat die U 23 des SV Werder Bremen wieder gewonnen. Gegen Lupo Martini Wolfsburg gab es ein 3:1 (1:0). Die Tore für den SV Werder markierten Kapitän Christian Groß (18., Foulelfmeter), Jonah Osabutey (79., Foulelfmeter) und Kevin Schumacher (89.). Groß (76.) scheiterte außerdem mit einem Handelfmeter an Lupo-Schlussmann Marius Sauss. Auf Seiten der Wolfsburger trug sich Timon Hallmann (50.) in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase sah Lupo-Innenverteidiger Noe Baba (76.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Für Lupo Martini rückt der Abstieg damit immer näher. Mit 14 Zählern nach 26 Begegnungen rangiert das Schlusslicht 15 Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum