RL Nord: Fehlstart für Meister Weiche Flensburg

Veröffentlicht: 30.04.2024 10:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SC Weiche Flensburg 08

Florian Stütz verwandelt für SSV Jeddeloh zwei Foulelfmeter in nur vier Minuten.

Der aktuelle Meister SC Weiche Flensburg 08 ist mit einer Niederlage in die neue Saison der Regionalliga Nord gestartet. Beim SSV Jeddeloh unterlag das Team von Trainer Daniel Jurgeleit in einem Duell zweier DFB-Pokal-Teilnehmer am 1. Spieltag 1:2 (0:2).

Für die Gastgeber verwandelte der defensive Mittelfeldspieler Florian Stütz (36./40.) innerhalb weniger Minuten gleich zwei Foulelfmeter. Angreifer Tim Wulff (63.) konnte für Flensburg nur noch verkürzen. Weiche-Zugang Joel Keller (vom FC St. Pauli) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (39.), Jeddelohs Björn Lindemann wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ (80.).

Ohne Tore endete das Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Die U 23-Teams des SV Werder Bremen und des VfL Wolfsburg trennten sich 0:0. Sven Hübscher, Trainer von Regionalligaabsteiger Bremen, zeigte sich nicht unzufrieden. „Wir haben auf jeden Fall gesehen, dass wir mithalten können. Es war ein ausgeglichenes Spiel, am Ende hatten wir die besseren Torchancen. Dennoch können wir mit dem Ergebnis gut leben“, so Hübscher.

Eigentor bringt BSV Rehden auf Kurs

Mit dem 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Eintracht Norderstedt legte der BSV Schwarz-Weiß Rehden einen Saisonstart nach Maß hin. Ein Eigentor von Marcus Coffie (5.) und ein Treffer von Ex-Profi Francky Sembolo (39.) brachten die Schwarz-Weißen auf die Siegerstraße. Felix Drinkuth (68.) verkürzte für die Gäste aus Norderstedt.

Für eine Überraschung sorgte der 1. FC Germania Egestorf-Langreder beim 2:0 (1:0) gegen den Hamburger SV II. Marvin Stieler (6., Foulelfmeter) und Torben Engelking (90.+2) erzielten die beiden Treffer für die Gastgeber.

Ex-Oldenburger Franziskus trifft gegen Oldenburg

Im direkten Vergleich zweier ehemaliger Zweitligisten gab es zwischen dem VfB Lübeck und dem VfB Oldenburg beim 1:1 (1:0) keinen Sieger. Ausgerechnet Daniel Franziskus (4.), der erst vor der Saison von Oldenburg nach Lübeck gewechselt war, traf vor 1.675 Zuschauern an der Lohmühle bereits in der Anfangsphase zur Führung der Gastgeber. Ibrahim Temin (84.) glich kurz vor der Pause aus.

Weil das Team der SV Drochtersen/Assel auf der Anreise in einen Stau geraten war, begann die Partie beim Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg erst mit rund 45 Minuten Verspätung. Am Ende sprang für beide Teams beim 1:1 (1:0) ein Zähler heraus. Marcel Andrijanic (38.) brachte die Gäste, die erstmals in der Liga von ihrem neuen Trainer Lars Uder betreut wurden, in Führung. Wolfsburgs „Joker“ Simon Böhm (70.) glich nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zum Endstand aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum