RL Nord: Doppelpack von HSV-Jungprofi Bakery Jatta

Veröffentlicht: 29.04.2024 03:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

18-jähriger Angreifer feiert traumhaftes Debüt.

Ein traumhaftes Debüt in der Regionalliga Nord feierte Bakery Jatta, Jungprofi des Hamburger SV. Der erst 18-jährige Flüchtling aus Gambia, der erst vor wenigen Tagen seine Spielberechtigung für die U 21 der Hanseaten erhalten hatte, avancierte bei seinem Debüt am 7. Spieltag gleich zum Matchwinner für die Mannschaft von HSV-Trainer Dirk Kunert. Zum 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim BSV Schwarz-Weiß Rehden steuerte Jatta (35./74.) in seinem ersten Pflichtspiel überhaupt auf Anhieb beide Treffer bei.

Durch den dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien verbesserte sich der HSV II auf den sechsten Tabellenplatz. Rehden ging nach vier Punkten aus den beiden vorausgegangenen Begegnungen erstmals wieder leer aus.

Der aktuelle Meister und Titelfavorit VfL Wolfsburg blieb zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage, musste sich bei der SV Drochtersen/Assel allerdings mit einem 0:0 begnügen. Dabei spielte die Mannschaft von Wolfsburgs Trainer Valerien Ismael nach der Roten Karte für Innenverteidiger Marian Sarr (Notbremse/45.) eine Halbzeit lang in Unterzahl. Die Gastgeber warten seit drei Spieltagen auf ihren zweiten Saisonsieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum