RL Nord: Cloppenburg mit Remis bei Klütz-Einstand

Veröffentlicht: 05.05.2024 17:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

BVC holt "nur" 1:1 gegen den TSV Schilksee.

Mit einem Punktgewinn endete das Comeback von Jörg-Uwe Klütz beim BV Cloppenburg in der Regionalliga Nord. Gegen das Schlusslicht TSV Schilksee reichte es am 15. Spieltag nach einem Rückstand für ein 1:1 (0:1). Klütz, der zunächst interimsweise für den beurlaubten Uwe Groothuis eingesprungen ist, durfte sich über einen Treffer des eingewechselten Milad Faqiryar (78.) freuen. Zuvor war der Neuling durch Tom Wüllner (13.) in Führung gegangen.

Gleich zwei Spieler des BV Cloppenburg wurden vorzeitig vom Feld geschickt. Schlussmann Christian Meyer (8.) sah bereits zu Beginn der Partie wegen einer Notbremse die Rote Karte. Für ihn kam Ersatzschlussmann Jannik Wetzel in die Partie. Mit seiner ersten Aktion entschärfte er den fälligen Strafstoß von Benjamin Petrick (13.). In der zweiten Halbzeit kassierte dann auch noch Lincoln Assinouko (88.) wegen einer Tätlichkeit „Rot“. Für den Aufsteiger aus Schilksee war es der dritte Punktgewinn in der laufenden Spielzeit. Die Cloppenburger warten seit neun Partien auf einen Dreier.

Havelse unter Kiene in der Erfolgsspur

Der TSV Havelse bleibt in der Erfolgsspur. Die Mannschaft des neuen TSV-Trainers Alexander Kiene siegte im Derby bei der U 23 von Hannover 96 2:1 (1:1). Für Kiene, der in Hannover wohnt, war es seit seinem Wechsel vom Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden zu den Garbsenern der dritte Sieg beim dritten Auftritt. Seit insgesamt fünf Spielen ist Havelse ungeschlagen.

Denis Kina (8.) hatte Havelse schon in der Anfangsphase in Führung gebracht. Yanik Strunkey (80.) brachte den Dreier in der Schlussphase unter Dach und Fach, nachdem Hannovers Markus Ballmert (45.) kurz vor der Halbzeitpause für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt hatte. Hannover blieb im fünften Spiel in Folge sieglos.

Der Hamburger SV II rettete beim 2:2 (0:0) gegen den VfB Lübeck in der Schlussphase einen Punkt. Dabei lagen die Lübecker durch die Tore von Maurice Maletzki (54.) und Dennis Voß (62.) schon 2:0 in Führung. Erst in der Schlussphase holte der HSV den Rückstand dank eines Doppelschlags von Philipp Müller (83.) und Bundesliga-Profi Artjoms Rudnevs (84.) auf. Lübeck verpasste damit den dritten Auswärtssieg aus den zurückliegenden drei Begegnungen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum