RL Nord: Cloppenburg besiegt Ligaprimus Braunschweig

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Braunschweig II

Nach vier Siegen in Serie strauchelt die Mannschaft von "Löwen"-Trainer Bürger

Nach zuvor vier Siegen in Serie ist Spitzenreiter Eintracht Braunschweig II am 6. Spieltag in der Regionalliga Nord erstmals wieder ins Straucheln geraten. Die Mannschaft von Trainer Henning Bürger musste sich dem BV Cloppenburg vor eigenem Publikum 0:1 (0:0) geschlagen geben und verpasste die Chance, die zum ersten Mal überhaupt eroberte Tabellenführung zu festigen.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Cloppenburgs Mittelfeldspieler Milad Faqiryar (50.). Der BVC blieb damit auch in seinem dritten Auswärtsspiel in dieser Saison ohne Niederlage, holte auf fremden Plätzen sieben von neun möglichen Punkten.

Anschluss an die Tabellenspitze hält die U 23 des VfL Wolfsburg. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage (0:1 im Derby gegen Eintracht Braunschweig II) setzten sich die „Wölfe“, bei Hannover 96 II 2:1 (2:0) durch. Wolfsburgs Jungprofi Francisco Rodriguez (9.) und Dino Medjedovic (32.) trafen schon in der ersten Halbzeit für die Gäste. Routinier Roman Prokoph (60.) konnte für Hannover nur noch verkürzen.

Beide Trainer trafen auf ihren ehemaligen Verein. Michael Krüger, seit Saisonbeginn in der Landeshauptstadt Hannover tätig, betreute von 2001 bis 2004 die zweite Mannschaft der „Wölfe“. Sein VfL-Kollege Valerien Ismael hatte 2009 bei „96“ seine Profikarriere beendet sowie später als Assistent der Geschäftsführung und U 23-Trainer gearbeitet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum