RL Nord: Bruns leitet Bremer Sieg gegen Braunschweig ein

Veröffentlicht: 01.05.2024 10:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Zweiter Sieg in Folge für den Nachwuchs des SV Werder.

Die U 23 des SV Werder Bremen hat auch das zweite von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen in der Regionalliga Nord gewonnen. Nach dem 3:2 gegen den SV Eichede gelang der Mannschaft von Werder-Trainer Viktor Skripnik beim 3:1 (3:0) gegen Eintracht Braunschweig II der zweite Sieg in Folge gegen einen Aufsteiger.

Routinier und Kapitän Florian Bruns (5.) mit einem verwandelten Handelfmeter sowie die Jungprofis Johannes Wurtz (9.) und Levent Aycicek (32.) sorgten bereits nach knapp einer halben Stunde für klare Verhältnisse. Der eingewechselte Braunschweiger Jonas Kierdorf (75.) erzielte in der zweiten Hälfte das erste Saisontor des weiter punktlosen Schlusslichts.

Zu einem „Last-Minute-Remis“ kam Neuling FC Eintracht Norderstedt beim 1:1 (0:1) gegen den SV Wilhelmshaven. Norderstedts Jan Lüneburg (90.), bereits Doppeltorschütze im ersten Heimspiel gegen den BV Cloppenburg (2:2), glich mit seinem dritten Saisontreffer kurz vor dem Abpfiff die frühe Gäste-Führung durch David Loheider (2.) aus. Damit bleibt die Mannschaft von SVW-Trainer Farat Toku in der Tabelle einen Punkt hinter der Eintracht auf einem Abstiegsplatz.

Deutliche Dreier für Wolfsburg, Havelse und Meppen

Angeführt vom 13-maligen Nationalspieler Patrick Helmes fuhr Titelfavorit VfL Wolfsburg II den dritten Dreier im vierten Spiel ein. Der 29-jährige Stürmer steuerte zwei Treffer (14./38.) zum 4:1 (2:0)-Auswärtssieg beim BSV Schwarz-Weiß Rehden bei. Außerdem waren Justin Eilers (70.) und Luka Tankulic (80.) für den von Valerien Ismael trainierten Tabellenzweiten erfolgreich. Ein Treffer von Alexander Neumann (54.) zum zwischenzeitlichen 1:2 konnte die erste Rhedener Saison-Niederlage nicht abwenden.

Ein 4:1 (1:0) in der Fremde bejubelte auch der TSV Havelse beim Neuling SV Eichede und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. Deniz Tayar (20.), Christoph Beismann (53./74., Foulelfmeter) und Denis Wolf (85.) zeichneten sich beim dritten Saisonsieg des Vizemeisters als Torschützen aus. Emanuel Bento (80.) konnte für Eichede zwischenzeitlich nur verkürzen. Neben dem Spiel verlor die Mannschaft von SVE-Trainer Oliver Zapel auch Sammy Güzel durch eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels (82.).

Ebenfalls in Torlaune präsentierte sich der SV Meppen. Gegen den BV Cloppenburg siegte die Mannschaft von SVM-Trainer und Sportdirektor Christian Neidhart 4:1 (3:1) und gewann damit auch das zweite Heimspiel der neuen Saison. Nach der SVM-Führung durch Ramiz Pasiov (8.) gelang dem ehemaligen Meppener Andreas Gerdes-Wurpts (15.) zwar der Ausgleich. Auf die Treffer von Max Kremer (25./66., Foulelfmeter) und Martin Wagner (37.) hatte Cloppenburg keine Antwort mehr. Auf Seiten der Gäste handelte sich Tim Hofmann wegen einer Notbremse die Rote Karte (65.) ein.

Der VfB Oldenburg verspielte beim 2:2 (2:0) gegen Victoria Hamburg eine 2:0-Führung und damit den dritten Saisonsieg. Nach Toren von Addy-Waku Menga (28./siebter Saisontreffer) und Lucas Höler (35.) lag die Mannschaft von VfB-Trainer Alexander Nouri zur Halbzeit in Führung. Doch Mike Keyser (66.) und Robert Subasic (90.) sicherten den Hamburgern einen Punkt. Weil die Gäste nicht rechtzeitig im Stadion waren, begann die Partie eine Viertelstunde später.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum