RL Nord: Bremen mit großem Schritt Richtung Meisterschaft

Veröffentlicht: 29.04.2024 23:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

2:1 im Spitzenspiel bei VfL Wolfsburg II - Hannover II verpasst Befreiungsschlag.

Die Reserve des SV Werder Bremen hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Regionalliga Nord gemacht. In der Spitzenpartie des 31. Spieltags beim ärgsten Verfolger VfL Wolfsburg II gewann die Mannschaft von SVW-Trainer Alexander Nouri 2:1 (0:0) und rangiert nun drei Zähler vor der Zweitvertretung der „Wölfe“. Bremen hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Bastian Schulz (51.) hatte den VfL zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gebracht. Patrick Mainka (77.) und Marcel Hilßner (80.) drehten die Begegnung zu Gunsten des SV Werder. Beide Mannschaften beendeten das Duell nicht in voller Mannschaftsstärke. Noch vor der Pause hatte sich SVW-Linksverteidiger Leon Guwara (41.) wegen eines groben Foulspiels eine Rote Karte eingehandelt. Kurz vor Schluss sah VfL-Defensivspieler Tobias Henneböle (90.) wegen Meckerns Gelb-Rot.

Die „Wölfe“ blieben zum zweiten Mal in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. In der vergangenen Woche war die Mannschaft von VfL-Trainer Thomas Brdaric beim abstiegsbedrohten Lüneburger SK (1:1) nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Bremen machte den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen perfekt.

Hannover II verpasst Befreiungsschlag

Im Duell zwischen dem VfB Lübeck und der Reserve von Hannover 96 gab es vor 1857 Zuschauern keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 (0:1). Zunächst hatte Lukas Wilton (15.) seinen Namen auf die Anzeigetafel gebracht und den „96ern“ die Halbzeitführung gesichert. VfB-Mittelfeldspieler Sven Theißen (75.) stellte mit seinem Tor den Endstand her.

Der VfB wartet seit fünf Spielen auf einen Dreier. Die Hannoveraner gewannen von den vergangenen fünf Begegnungen eine (3:0 beim SV Meppen) und befinden sich bei noch drei ausstehenden Spielen in Abstiegsgefahr.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum