RL Nord: Braunschweig II gewinnt Derby auf großer Bühne

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

2:0 bei Hannover 96 II - Lizenzspieler Düker trifft vor 1570 Zuschauern.

Im U23-Duell zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der Regionalliga Nord behielten die Gäste die Oberhand. Die „Löwen“ setzten sich in einer vorgezogenen Partie des 30. Spieltages vor 1570 Zuschauern in der HDI-Arena, der eigentlichen Heimspielstätte der 96-Profis, 2:0 (2:0) durch.

Lizenzspieler Julius Düker (25.) hatte die Eintracht in Führung gebracht. Eros Dacaj (45.) schraubte das Ergebnis kurz vor der Halbzeitpause in die Höhe. Der für Torschütze Düker eingewechselte Stürmer Gyamfi Kyeremeh handelte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.

Braunschweig ist auswärts seit vier Begegnungen unbesiegt. Mit dem Sieg rückte die Eintracht auf Tabellenplatz sechs vor. Die Hannoveraner verloren erstmals nach fünf Spielen (drei Remis, zwei Siege). Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt weiterhin vier Zähler.

Für 96-Trainer Michael Krüger war die Partie gegen Braunschweig ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein. Der 61-jährige Weltenbummler, der unter anderem schon in Ägypten, in der Türkei, im Sudan und in Äthiopien tätig war, hatte von März 2004 bis Oktober 2006 die Eintracht-Profis trainiert, führte sie zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum