RL Nord: Benaglio sammelt Spielpraxis beim 6:1-Erfolg gegen Meppen

Veröffentlicht: 06.05.2024 13:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Bundesliga-Profi Diego Benaglio absolviert erstes Pflichtspiel in der laufenden Saison.

Bundesliga-Profi Diego Benaglio absolvierte beim 6:1 (6:1)-Heimerfolg der U 23 des VfL Wolfsburg gegen den TSV Havelse am 7. Spieltag in der Regionalliga Nord sein erstes Pflichtspiel in der laufenden Saison. Der 31-jährige Schlussmann und Kapitän der ersten Mannschaft war zuvor wegen einer Rückenverletzung ausgefallen.

Die Mannschaft von VfL-Trainer Valerien Ismael hatte bereits in der ersten Halbzeit für ein Torfestival gesorgt. Besonders treffsicher zeigte sich Offensivspieler Dino Medjedovic (6./20./30.). Nach seinen Saisontoren drei, vier und fünf ist er nun erfolgreichster Torschütze der „Wölfe“. Innenverteidiger Hendrik Hansen (24.) und Mittelstürmer Gergely Bobal (28.) waren ebenfalls erfolgreich. Defensivspieler Paul Seguin (44.) schraubte das Ergebnis kurz vor der Halbzeitpause weiter in die Höhe.

Aber auch Benaglio musste einmal hinter sich greifen. TSV-Verteidiger Noah Plume (33.) netzte gegen den 57-fachen Schweizer Nationalspieler zum zwischenzeitlichen 1:5 ein. Nach zuletzt zwei Siegen musste Havelse wieder eine Niederlage hinnehmen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab es für den Goslarer SC wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden siegte die Mannschaft von GSC-Trainer Sven Thoß 4:1 (2:0). Dank der Treffer von Innenverteidiger David Malembana (13.) und Mittelstürmer Jack Schubert (20.) hatte Goslar bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt. Mit seinem zweiten Treffer in der Partie erhöhte Schubert (61.) auf das zwischenzeitliche 3:0.

BSV-Defensivspieler Marcel Stutter (66.) konnte für die Gäste den Anschlusstreffer erzielen, ehe GSC-Offensivakteur Garrit Golombek (85.) den Endstand herstellte. Für BSV-Innenverteidiger Jeff Gyasi (83.) war die Partie schon vorzeitig beendet. Er sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Für Goslar war es der zweite Saisonsieg. Rehden dagegen musste in der laufenden Spielzeit erstmals eine Niederlage hinnehmen. Zuvor hatte es zwei dreifache Punktgewinne und vier Remis gegeben.

Cloppenburg muss auf Heimsieg warten

Der BV Cloppenburg muss weiter auf seinen ersten Heimsieg warten. Auch im vierten Versuch gelang am Freitag mit dem 1:1 (0:0) gegen die U 23 von Hannover 96 nicht der erhoffte Dreier vor heimischer Kulisse. Bisher stehen für die Schwarz-Weißen zwei Remis und zwei Niederlagen auf eigenem Platz zu Buche. Auswärts war der BVC dagegen schon zweimal erfolgreich.

Mittelfeldspieler Milad Faqiryar (58.) brachte die Gastgeber in der zweiten Halbzeit 1:0 in Führung. Der 22-Jährige hat damit vier der insgesamt sechs Cloppenburger Saisontreffer erzielt. Hannovers Abwehrspieler Lukas Wilton (71.) gelang der Ausgleich für die Mannschaft von 96-Trainer Michael Krüger.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum