RL Nord: Beide Wolfsburger Teams siegen

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Die U 23 des VfL Wolfsburg schlägt Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg gewinnt in Hannover.

Nach drei vergeblichen Anläufen hat Meister VfL Wolfsburg U 23 in der Regionalliga Nord den zweiten Dreier unter Dach und Fach gebracht. Am 6. Spieltag kam die Mannschaft von VfL-Trainer und Ex-Profi Valerien Ismael zu einem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Lübeck. Marcel Reichwein (8.) hatte für die frühe Führung des VfL gesorgt, Justin Möbius (59.) baute den Vorsprung aus.

Lübeck gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Patrick Bohnsack (78.). Der VfB ging damit zum ersten Mal in dieser Spielzeit leer aus.

Aufsteiger Lupo-Martini mit zweitem Sieg in Serie

Dem ersten Saisonsieg (5:2 gegen den SV Eichede) ließ Aufsteiger Lupo-Martini Wolfsburg den ersten Auswärtssieg folgen. Das Gastspiel bei der U 23 von Hannover 96 entschied Wolfsburg 4:1 (1:0) für sich. Nils Bremer (14.) und gleich dreimal Andreas Rizzo (56./65., Foulelfmeter/76.) mit einem Hattrick brachten die Punkte vier bis sechs unter Dach und Fach.

Hannover war dank Mohamad Darwish (49.) der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Das reichte nicht, um die erste Saisonniederlage im sechsten Spiel zu verhindern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum