RL Bayern: Würzburger Kickers und Ingolstadt II trennen sich unentschieden

Veröffentlicht: 04.05.2024 02:10 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Im Duell der beiden Verfolger des Spitzenreiters TSV 1860 München II zwischen den Würzburger Kickers und dem FC Ingolstadt 04 II gab es keinen Sieger. Das Spitzenspiel des 11. Spieltag endete 1:1. Damit liegen die "kleinen Schanzer" mit 20 Punkten weiterhin drei Punkte hinter den Kickers. Die Lücke auf den Tabellenführer aus München hingegen ist angewachsen, da dieser einen ungefährdeten 4:0 Sieg in Heimstetten einfahren konnte.

FC Kickers Würzburg - FC Ingolstadt 04 II 1:1

Würzburg startete engagiert und hatte von Beginn an mehr vom Spiel, doch die erste Chance hatten ein wenig überraschend die Gäste in der 5. Minute. Andreas Buchner versuchte sich an einem direkten Freistoß, doch Routinier Robert Wulnikowski, der Mann im Kasten der Hollerbach-Mannschaft, streckte sich und kratzte das Geschoss noch von der Linie.

Allerdings wurden die Hausherren in der Folge auch immer wieder gefährlich, doch weder Steven Lewerenz, noch Christopher Bieber und Amir Shaporzadeh konnten Andre Weis, den starken Keeper im Kasten der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Ingolstadt überwinden.

Völlig überraschend und wie aus dem Nichts heraus gingen die Gäste früh nach dem Seitenwechsel in Führung. Robert Bauer versuchte es aus 35 Metern und jagte einen Schuss über den eingewechselten Andre Koob, Routinier Wulnikowski hatte sich im ersten Durchgang verlezt, zum 1:0 für den FCI in die Maschen.

Wer sonst als Christopher Bieber sollte den Ausgleich erzielen. Steven Lewerenz war in der 77. Minute von Dominik Weis gelegt worden und es gab einen Elfmeter. Bieber verwandelte diesen sicher zum 1:1 Endstand. Es war das 13. Saisontor des Topstürmers der Regionalliga Bayern.

Kurz vor Schluss hatten die Kickers noch die gro0en Chancen zum Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim mehr als schmeichelhaften Punktgewinn für die Nachwuchsakteure des FC Ingolstadt 04.

Roland Reichel (Interimstrainer FC Ingolstadt 04 II: "Mit der gesamten Spielbetrachtung bin ich sehr zufrieden. Das reifere Spiel lag ganz klar auf Seiten der Würzburger. Ich freue mich über dieses Ergebnis und über die Leidenschaft meiner Spieler, die sensationell war. Glück gehört zum Spiel. Wir haben es heute gehabt.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Zunächst mussten wir zusehen, das Spiel unter Kontrolle zu bringen und genau zu dem Zeitpunkt, als uns das gelang, kassieren wir durch einen Sonntagsschuss den Gegentreffer zum 0:1. Insgesamt hatten wir am Ende Chancen für zwei Spiele. Kompliment an den Gegner. Die haben mit Mann und Maus dagegengehalten. Von der Einstellung her haben wir ein gutes Spiel gemacht und somit kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie wurde für den hohen Aufwand, der betrieben wurde, nicht belohnt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum