RL Bayern: Würzburg siegt über Greuther Fürth II

Veröffentlicht: 27.04.2024 16:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der bereits als Meister und Aufstiegsrelegant feststehende Verein aus Würzburg verabschiedete sich aus der Heimsaison mit einem 3:1 Sieg vom eigenen Publikum. Bereits nach sechs Minuten gingen die Kickers durch ein Eigentor von Peter Szilvasi in Führung, Christopher Bieber legte in der 17. Minute zum 2:0 nach. Kurz vor der Pause erzielte Gutjahr die Vorentscheidung und besorgte den 3:0 Pausenstand. In der 75. Minute schaffte Alexander Piller noch den Ehrentreffer für die Fürther Nachwuchskräfte, doch letztendlich änderte dies am Sieg des Meisters Nichts mehr. Anschließend gab es noch die Meisterwimpel und die Ehrung durch den Verband.

FC Würzburger Kickers - SpVgg Greuther Fürth II 3:1

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Eine ärgerliche Niederlage gegen eine sehr gute Würzburger Mannschaft. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatten wir fast nichts entgegenzusetzen und lagen mit 3:0 hinten. Danach haben wir uns besser gewehrt und sind auch mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 belohnt worden. "

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Meine Mannschaft hat heute in der ersten Spielhälfte sehr gut gespielt. Das 3:0 war bereits die Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit nahmen wir ein wenig das hohe Anfangstempo aus dem Spiel. Für uns ist es nun wichtig locker zu bleiben und unseren Rhythmus beizubehalten. In Bayreuth wollen wir dies nächste Woche auch zeigen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum