RL Bayern: Würzburg siegt 6:0 gegen Bayern Hof

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Bereits nach 27 Minuten führen die Würzburger 3:0.

Die Würzburger Kickers sind in der Regionalliga Bayern wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nach fünf vergeblichen Versuchen landeten die Kickers zum Abschluss der Hinrunde einen 6:0 (3:0)-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Bayern Hof. In der Partie vom 19. Spieltag sorgten Manuel Duhnke (3.), Christopher Bieber (18.) und Frank Wirsching (27.) für eine komfortable Halbzeitführung. Carl Murphy (52.), Peter Endres (73.) und Pascal Bieler (87., Foulelfmeter) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Einen wichtigen Erfolg machte der SV Heimstetten beim 4:1 (1:0) gegen den Aufsteiger 1. FC Schweinfurt perfekt. Durch den ersten Sieg nach zuvor acht vergeblichen Anläufen stellte der SVH den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen her. Tore von Valentin De La Motte (14.), Marcel Ebeling (60., Foulelfmeter), Daniel Steimel (80.) und Sammy Ammari (90.) brachten die Gastgeber im Duell mit einem direkten Konkurrenten auf die Siegerstraße. Schweinfurt, für das Simon Häcker (82.) erfolgreich war, wartet seit vier Auftritten in der Fremde auf einen Punktgewinn.

In Unterzahl gewann die SpVgg Greuther Fürth II das Reserveduell beim FC Ingolstadt II 3:0 (1:0) und beendete damit eine Niederlagenserie von drei Spielen. Nach der frühen Roten Karte gegen Silas Göpfert (25.) wegen einer Notbremse markierten Stefan Lex (31.) und zweimal Alexander Piller (69./85.) die Treffer für das „Kleeblatt“. Für Ingolstadt war es die zweite Niederlage in Folge.

Den fünften Dreier hintereinander machte der FC Augsburg II beim 1:0 (1:0) gegen das sieglose Schlusslicht TSV Rain/Lech perfekt. Dadurch zählen die Fuggerstädter weiter zum Verfolgerfeld von Spitzenreiter Bayern München II. Das entscheidende Tor für den FCA gegen den TSV erzielte Moritz Nebel bereits in der sechsten Minute.

Bayern München II souverän an der Tabellenspitze

Souveräner Tabellenführer bleibt der FC Bayern München II nach einem 2:1 (0:1) im Gastspiel beim TSV 1860 Rosenheim. Allerdings gelang dem FCB vor 1200 Zuschauern der Siegtreffer durch Kevin Friesenbichler (90.) erst in der Schlussminute. Zuvor hatte Friesenbichler (83.) die Rosenheimer Führung von Niki Wiedmann (1.) ausgeglichen. Die Bayern-Reserve holte aus den zurückliegenden drei Begegnungen vier von neun möglichen Punkten. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FV Illertissen beträgt aktuell fünf Zähler. Der FVI hat allerdings zwei Spiele mehr absolviert.

Keine Tore und keinen Sieger gab es beim 0:0 zwischen dem TSV 1860 München II und dem 1. FC Eintracht Bamberg. Für beide Mannschaften war es das zweite Unentschieden hintereinander. Die „Löwen“ aus München verloren nur eine der vergangenen elf Begegnungen.

Der SV Schalding-Heining kam gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Aschaffenburg nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und verpasste es, sich ein wenig von der Abstiegszone abzusetzen. Yuki Nakagawa (9.) traf zur Viktoria-Führung. Josef Eibl (40., Foulelfmeter) und ein Eigentor von Soheyl Alipour-Rafi (51.) drehten das Spiel zunächst zu Gunsten der Gastgeber. Doch Denis Talijan (54.) glich zum Endstand aus. Während Aschaffenburg zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen blieb, wartet der SVS seit drei Spieltagen auf einen Sieg.

Der 1. FC Nürnberg II musste sich unter der Regie des Nachwuchsleiters Rainer Zietsch und des ehemaligen Profitorhüters Daniel Klewer (für Roger Prinzen/bei den Profis) dem TSV Buchbach 0:1 (0:0) geschlagen geben. Aleksandro Petrovic (84.) entschied die Begegnung in der Schlussphase mit einem verwandelten Foulelfmeter zu Gunsten des TSV, der fünf der zurückliegenden sechs Partien gewinnen konnte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum