RL Bayern: Würzburg mit 4:0 Kantersieg über Burghausen

Veröffentlicht: 28.04.2024 20:57 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Kickers aus Würzburg setzen ihren Siegeszug fort. Mit 4:0 wurde Drittligaabsteiger Wacker Burghausen vom Ergebnis her deutlich besiegt. Allerdings taten sich die Hausherren sichtlich schwer und hätten sich mit einem 0:2 zur Halbzeit auch nicht beschweren dürfen. Burghausen zeigte einmal mehr, dass ein "Goalgetter" fehlt. Der Führungstreffer der Würzburger war höchst abseitsverdächtig, danach, im zweiten Durchgang, nahm die Geschichte dann ihren Lauf.

FC Würzburger Kickers - SV Wacker Burghausen 4:0

Würzburg konnte durch den Sieg über den SVW den Platz an der Tabellenspitze weiter festigen. Im sechsten Auftritt gelang der fünfte Sieg. Christopher Bieber war einmal mehr der Mann der Partie und steuerte drei Treffer bei. Ergänzt wurde das 4:0 durch Steven Lewerenz.

Burghausen bleibt auf Grund der Auswärtsschwäche weiterhin unten kleben, obwohl diese Mannschaft einen anderen Anspruch haben dürfte.

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Bis zum 1:0 haben wir ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Die Qualität, die hier in Würzburg geboten wird ist top. Ich muss meine Mannschaft trotzdem loben. Es hat Spass gemacht, hier zu spielen."

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir waren gut organisiert und haben wenige Chancen zugelassen, hatten aber Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Dann haben wir aber das 1:0 gemacht. Damit fiel in der zweiten Halbzeit alles leichter. Christopher Bieber macht aus allen Situationen ein Tor."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum