RL Bayern: Würzburg holt sich Tabellenspitze zurück

Veröffentlicht: 04.05.2024 10:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Durch einen 3:1 Sieg gegen den Aufsteiger aus Garching und der zeitgleichen Pleite der Zweitbesetzung des TSV 1860 München II konnte sich der ambitionierte fränkische Verein, die Kickers aus Würzburg, den Platz an der Sonne zurückholen. Für die Kickers war es bereits der zehnte Saisonsieg. Der VfR hingegen konnte aus den letzten fünf Spielen gerade einmal einen Sieg holen.

FC Würzburger Kickers - VfR Garching 3:1

Die Kickers waren von Beginn an tonangebend, brachten aber lange um den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Erst nach 40 Minuten erzielte Amir Shapourzadeh erzielte das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem Garchinger Gerrit Arzberger vor 1.465 Zuschauern der überraschende Ausgleich, doch Adam Jabiri sorgte mit seinem Doppelpack innerhalb von 13 Minuten, in der 65. und 78. Spielminute, für den insgesamt verdienten Sieg der Hausherren.

Daniel Weber: (Trainer VfR Garching): "Das war heute eine Topleistung meines Team. Wir sind hier ohne fünf angetreten. Wir sind mit einem knappen Rückstand in die Pause und haben dann versucht durch Nadelstiche etwas zu erreichen. Hinten heraus fehlte uns aber die Luft. Hier merkt man den Unterschied zwischen einer Amateur- und einer Profimannschaft."

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers: "Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten viele Chancen. Die Mannschaft hat heute nach dem nicht so einfachen Spiel am Dienstag in Schweinfurt Moral gezeigt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum