RL Bayern: Wacker mit verdientem Sieg gegen TSV Buchbach

Veröffentlicht: 06.05.2024 15:15 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Wacker Burghausen bleibt auch weiterhin im Pflichtspieljahr 2015 ungeschlagen und konnte sich völlig verdient mit 1:0 gegen den Lokalrivalen aus Buchbach durchsetzen. Damit landeten die Burghauser den nächsten Befreiungschlag im Kampf um den Klassenerhalt. An dieses Ziel dürfte mit weiteren solchen Leistungen bald ein Haken gesetzt werden können. Buchbach war erschreckend schwach und konnte dem SVW kaum Paroli bieten. Allerdings war das "Derby" ein wenig überschattet von einer ungewöhnlich hohen Polizeipräsenz, obwohl das Spiel ausdrücklich kein Sicherheitsspiel war. Gäste- und Heimfans saßen allerdings friedlich nebeneinander auf der Haupttribüne und verfolgten ein spannendes Fußballspiel.

Wacker Burghausen - TSV Buchbach 1:0

1.700 Zuschauer hatten sich in der WackerArena eingefunden und wollten das erste Heimspiel des umgebauten SV Wacker Burghausen sehen und die Heimfans wurden nicht enttäuscht. Die Gastgeber legten geich los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Spielminuten hatte Daniel Jais die Führung auf dem Fuß, verpasste aber knapp.

Und Burghausen machte auch weiterhin das Spiel und konnte mit schnellen Kombinationen immer wieder Unruhe in der Hintermannschaft der Buchbacher, die nach vorne noch gar Nichts zu melden hatte. Nach weiteren großen Möglichkeiten für Burghausen schlief das Spiel Mitte der ersten Halbzeit ein wenig ein, bis Alschinger auf einmal die große Chance aus dem Nichts heraus zur Buchbacher Führung hatte, doch sein Abschluss nach einem tollen Zuspiel ging doch deutlich daneben.

Kurz vor der Pause ging es dann noch einmal ganz schnell. Sobald der TSV auch nur einen Tick mehr nach vorne versuchte, wurde Burghausen mit tollen Gegenstößen gefährlich. Über Kransiqi gelangte der Ball zu Jais, der von der Strafraumkante aus abzog, doch bevor es gefährlich werden konnte, wurde der Ball noch abgeblockt.

Und auch im zweiten Durchgang ging es mit dominanten, allerdings abschlussschwachen Salzachstädtern weiter. In der 50. Minute gab es einen Eckstoß für die Schwarz-Weißen, der geklärt wurde. Burkhard brachte den Ball dann noch einmal in die Mitte, wo plötzlich Jais völlig frei stand und aus sieben Metern zum Abschluss kam, doch er schaffte es tatsächlich, den Ball noch am Tor vorbei zu buchsieren.

Und es ging auch in der Folge weiter mit Einbahnstraßenfußball in Richtung Buchbacher Tor und nach einer guten Stunde war es dann so weit. Nach einem Zuckerpass aus dem Mittelfeld heraus war Daniel Jais auf und davon und ließ Maus, dem Mann im Kasten des TSV Buchbach keine Chance mehr das 1:0 zu verhindern.

Auch in der Folge war Burghausen besser und hatte doch einige Chancen per Konter die Vorentscheidung zu machen, doch immer wieder ließen die Abschlüsse des Drittligaabsteigers zu Wünschen übrig. Dies hätte sich beinahe dann in der Nachspielzeit gerächt, denn in der 94. Minute hatte Buchbach tatsächlich noch die Chance zum Ausgleich, doch nach einem schnellen Konter ging der letzte Schuss doch deutlich am Kasten vorbei.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Es war ein verdienter Sieg für Burghausen. Unser Gegner hatte nach dem 1:0 noch gute Konterchancen. Leider ist uns bei der ein oder anderen Chance nichts geglückt. Burghausen hat sich sehr gut verstärkt und wird in der Rückrunde kaum mehr ein Spiel verlieren. Leider hat uns heute etwas das Glück gefehlt, um hier etwas mitzunehmen."

Uwe Wolf (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir haben gut begonnen und uns in der ersten Halbzeit nicht für die eine oder andere Chance belohnt. Ich habe meinem Team gesagt, dass wir heute zu Null spielen müssen, auch wenn es mit einem 2:0 etwas leichter gewesen wäre. Buchbach war beim ein oder anderem Gegenkonter gefährlich, da haben wir uns nicht so clever verhalten. Es war ein wichtiger Sieg und meine Mannschaft hat sich für ihren Einsatz belohnt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum