RL Bayern: Wacker feiert ersten Auswärtssieg

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:38 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Wacker Burghausen konnten sich mit 2:0 in Fürth durchsetzen und so den ersten Sieg in der Fremde einfahren. Den Führungstreffer besorgte aber kein Burghauser, sondern Fürths Trybull, der aus 25 Metern ins eigene Tor einnetzte, ohne Torhüter Skowronek eine Abwehrchance zu lassen. Burghausen war aber auch insgesamt klar überlegen, machte aber ein bisschen zu wenig. Auch größte Chancen wurden ausgelassen und so ging es mit dem 0:1 in die Kabine. Burghausen lauerte schließlich auf Konter und konnte in der 70. Minute durch Marius Duhnke nachlegen, der nach guter Vorarbeit von Kindsvater den 2:0 Endstand für die Salzachstädter besorgte.

SpVgg Greuther Fürth II - SV Wacker Burghausen 0:2


Uwe Wolf (Trainer SV Wacker Burghausen): "Es war ein verdienter Sieg für uns. Die Führung war etwas glücklich. Aber es war wichtig, dass wir den Spieler unter Druck gesetzt haben. Vor der Pause war ich nicht mehr zufrieden. Die Wechsel in der Pause haben gleich gezündet. Mit Duhnkes 2:0 war das Spiel gelaufen. Wir wollten den ersten Auswärtsdreier. Das ist uns gelungen, wir fahren zufrieden nach Hause."

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Mit Sicherheit eine sehr bittere Niederlage. Wir haben uns sehr viel vorgenommen, waren gut in der Partie und sind dann durch ein blödes Eigentor in Rückstand geraten. Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit nochmal alles rein geworfen. Letztendlich haben wir aber 0:2 verloren. Jetzt müssen wir einfach weiterkämpfen und weiterarbeiten und nächste Woche Punkte zu sammeln."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum