RL Bayern: Wacker Burghausen trotz Tabellenführer Würzburg einen Punkt ab

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:33 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die bisherige Bilanz unter Neutrainer Uwe Wolf kann sich sehen lassen. Der SV Wacker Burghausen hollte aus den letzten drei Spielen vier Punkte und kassierte lediglich einen Gegentreffer. Durch das 0:0 gegen den Aufstiegskandidaten aus Würzburg konnte das wohl schrecklichste Jahr seit langem für den Verein aus der Salzachstadt positiv beendet werden. Die Kickers hingegen ließen zwei Punkte liegen, bleiben allerdings bis nach der dreimonatigen Winterpause Tabellenführer, der Vorsprung auf die Junglöwen beträgt noch drei Punkte. Die Münchener müssten am Samsag mit sechs Toren Unterschied gewinnen, um die Tabellenführung zu übernehmen.

SV Wacker Burghausen - FC Würzburger Kickers 0:0

Der SV Wacker Burghausen konnte in einer kämpferischen, allerdings ereignisarmen Partie einen überraschenden Punkt gegen den Ligaprimus aus Würzburg in der Wacker-Arena behalten. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken der Partie zwischen den Strafräumen und so dauerte es bis zur 58. Minute, ehe es die erste klare Torchance gab. Christopher Bieber, der Topstürmer der Liga, kam aus acht Metern Torentfernung zum Kopfball, nutzte die Chance allerdings nicht und verfehlte den Kasten der Schwarz-Weißen um ein gutes Stück.

Burghausen arbeitete und stemmte sich gegen den FCWK. In der Schlussphase übernahmen die Hausherren sogar über weite Strecken das Kommando, doch die Gäste brachten immer wieder ein Bein oder den Körper zwischen das Tor und den Schussversuch des SVW.

So blieb es nach 90 überschaubaren Minuten zwischen dem Drittligaabsteiger und dem Team, dass in die 3. Liga möchte, beim torlosen Remis, welches absolut leistungsgerecht war.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir haben ein kämpferisch sehr gutes Spiel gesehen. Der Gegner war heute sehr zweikampfstark. In den ersten 20 Minuten haben wir zu wenig Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns auch ein Chancen-Plus erarbeitet, konnten aber leider kein Tor erzielen. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen und bin insgesamt mit dem Punkt zufrieden."

Uwe Wolf (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir gingen in das Spiel um zu punkten und haben gegen den Ball sehr stark gespielt. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir uns verstärkt auf die Defensive konzentriert. Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben heute gestimmt. Wenn wir weiterhin kämpferisch so stark auftreten, können wir unser Ziel, den Klassenerhalt, schaffen. Nur ein Gegentor in den letzten drei Spielen stimmt mich da zuversichtlich."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum