RL Bayern: Wacker Burghausen mit erstem Saisonsieg

Veröffentlicht: 07.05.2024 14:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Im vierten Anlauf gelang dem Drittligaabsteiger SV Wacker Burghausen der erste Sieg in der Regionalliga Bayern. Mit 2:1 konnte man die Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg besiegen. In einer hitzigen Partie ging es phasenweise hin und her, doch insgesamt war Burghausen die bessere Mannschaft. Durch den dreifachen Punktgewinn schafften die Salzachstädter den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle, während Nürnbergs Nachwuchskicker weiterhin auf den ersten Sieg warten.

SV Wacker Burghausen - 1. FC Nürnberg II 2:1

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, doch wie bereits in den bisherigen Spielen zu erkennen war, fehlt dem Absteiger ein Vollstrecker. Nach einigen Chancen, die ungenutzt blieben, spielte sich der schnelle Kindsvater in den Strafraum der Gäste und wurde gelegt. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß. Burghausens Kapitän Christoph Burkhard übernahm die Verantwortung und legte sich den Ball zurecht, jedoch jagte er diesen mit einem Knall an den Pfosten.

Der vergebene Elfmeter brachte einen kleinen Bruch im Spiel der Gastgeber mit sich. Nürnberg wurde stärker, agierte körperlich hart, ohne dass es der Unparteiische ahndete. So erhitzten sich die Gemüter im Verlauf der Partie immer weiter.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, doch nach einem Eckstoß in der 70. Minute schien der Knoten bei den Hausherren zu platzen. Mit einem tollen Kopfball erzielte Tobias Schröck das 1:0 für den SV Wacker Burghausen.

Die Freude über die Führung sollte allerdings nicht all zu lange währen. Der 1. FCN kam durch Wießmeier in der 76. Minute zum Ausgleich, wobei sich Burghausens Schlussmann, Alexander Eiban, eine Gehirnerschütterung zuzog.

Erneut war es Tobias Schröck, der mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner wurde, der in der 88. Minute die Burghauser Führung wieder herstellte. Nach einem schönen Spielzug hämmerte das Riesentalent das Runde in die Maschen des Eckigen zum 2:1 Siegtreffer für seine Farben.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Mit dem Ergebnis können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wir wollten über viel Ballbesitz ins Spiel kommen, waren aber heute zu langsam und haben im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht. Bei Standardsituationen müssen wir defensiv konsequenter werden. Insgesamt müssen wir hartnäckiger agieren, um mehr Torchancen zu kreieren."

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir sind richtig froh über unseren ersten Sieg. In den ersten 25 Minuten sind wir sehr gut gestanden und haben durch gutes Umschaltspiel einige Chancen erarbeitet, die wir besser verwerten müssen. Nach dem verschossenen Strafstoß war ein Bruch im Spiel. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Wir haben das Spiel heute dank der tollen Moral unserer Mannschaft und der großartigen Unterstützung unserer Fans gewonnen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum