RL Bayern: Wacker Burghausen mit erstem Auswärtssieg

Veröffentlicht: 03.05.2024 00:44 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Wacker Burghausen konnte endlich den lang ersehnten ersten Auswärtssieg einfahren und sich durch den glücklichen 2:0 Erfolg beim Aufsteiger aus Garching ein wenig aus der Krise schießen, auch wenn die Hausherren eigentlich eine ebenbürtige Mannschaft waren. Burghausen konnte sich somit wieder ein wenig von den Abstiegsrängen distanzieren.

VfR Garching - SV Wacker Burghausen 0:2

Nach einem guten start in die Saison ist der VfR Garching ein wenig aus dem Tritt geraten. Gegen den Drittligaabsteiger aus Burghausen setzte es bereits die dritte Niederlage in Folge und man rutscht immer weiter in Richtung roter Linie.

Dominic Bauer sorgte in der 39. Minute für die glückliche Führung der Schwarz-Weißen. Zuvor hatte Garching beste Gelegenheiten aus gelasse.

Daniel Jais sorgte mit seinem zweiten Saisontor in der 85. Minute dann für die Entscheidung und die ersten dreifachen Punkte nach vier Niederlagen aus den letzten sechs Spielen. Durch den Sieg konnte der SVW auch wieder am VfR vorbei ziehen.

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir sind mit dem Sieg sehr zufrieden. Vor allem freut es mich, dass wir mal wieder einen Auswärtssieg einfahren konnten. Insgesamt war die Führung glücklich, da der VfR in Führung hätte gehen müssen. Aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt den Führungstreffer erzielt und danach die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben."

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Es ist sehr schade, dass heute nicht mehr drin war, aber die Gäste aus Burghausen haben das Spiel über die ganzen 90 Minuten kontrolliert und haben kaum Fehler zugelassen. Das 0:1 haben wir durch einen Stellungsfehler zugelassen. Und insgesamt konnten wir uns heute nicht sehr viele Chancen erarbeiten."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum