RL Bayern: Wacker Burghausen kommt in Schwung

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Drittliga-Absteiger klettert mit 2:1-Heimsieg gegen den SV Heimstetten vorerst auf Rang fünf.

Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen kommt in der Regionalliga Bayern immer besser in Schwung. Die Mannschaft von Trainer Mario Demmelbauer fuhr am 7. Spieltag mit dem 2:1 (2:1) gegen den SV Heimstetten den dritten Heimsieg in Serie ein und verbesserte sich mit jetzt elf Punkten zumindest vorerst auf den fünften Tabellenplatz.

Vor 1300 Zuschauern in der Wacker-Arena gingen die Gastgeber frühzeitig in Führung. Patrick Walleth (3.) traf nach Vorarbeit von Daniel Jais zum 1:0. Sammy Ammari (13.) gelang zwar nur wenig später mit seinem vierten Saisontreffer der Ausgleich für die Gäste aus Heimstetten, doch unmittelbar vor der Pause markierte Daniel Jais (45.) das Siegtor für den ehemaligen Zweitligisten Burghausen.

In der zweiten Halbzeit war der SV Wacker dem dritten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich, weitere Tore blieben aber aus. Der gut in die Saison gestartete SV Heimstetten kassierte bereits seine dritte Niederlage hintereinander und muss den Blick in der Tabelle zunächst einmal nach unten richten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum