RL Bayern: Wacker Burghausen kassiert unnötige Niederlage

Veröffentlicht: 03.05.2024 04:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Bei der Jagd auf den Tabellenführer aus Regensburg hat der SV Wacker Burghausen einen herben Rückschlag erlitten. Auch wenn man beim SVW von Aufstiegsträumen Nichts wissen will hatte man sich heimlich doch erhofft, den Rückstand auf den Jahn zu verkürzen, der dann am Sonntag in München vielleicht weitere Federn lassen würde. Gegen die U 23 des Clubs setzte es allerdings eine bittere Niederlage. Aus dem Nichts war der Club in Führung gegangen, im direkten Gegenzug gelang der Burghauser Ausgleich. Im zweiten Durchgang glückte erneut aus dem absoluten Nichts die Führung der Franken, Burghausen konnte aber nicht mehr zurück kommen.

SV Wacker Burghausen - 1. FC Nürnberg II 1:2

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Insgesamt war es eine offene Partie. Beide Mannschaften haben defensiv gearbeitet und hatten so gesehen ausgewogene Spielanteile. Gegen Ende hatten wir noch die ein oder andere Gelegenheit, die wir leider nicht nutzen konnten. Wir wollten was mitnehmen und sind nun sehr glücklich, dass es sogar drei Punkte geworden sind. Es war ein schweres Auswärtsspiel gegen eine kompakte und konstante Mannschaft."

Uwe Wolf (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir haben sehr dominant begonnen, aber der letzte Zug zum Tor hat gefehlt. Durch einen Konter sind wir dann in Rückstand geraten, haben dann jedoch gleich Reaktion gezeigt und sind zurückgekommen. Leider sind wir dann nach einem abgewehrten Standard wieder in Rückstand geraten. Wir müssen demnächst wieder einfach einen schmutzigen Sieg erreichen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum