RL Bayern: Wacker Burghausen feiert 2:0 Heimsieg gegen Memmingen

Veröffentlicht: 30.04.2024 02:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Den zweiten Saisonsieg konnte der Drittligaabsteiger aus Burghausen gegen den FC Memmingen einfahren. Damit können die Schwarz-Weißen ihr Heimbilanz noch weiter verbessern. Aus drei Heimspielen holten die Salzachstädter sieben Punkte. Würde die Mannschaft von Mario Demmelbauer nun noch die Auswärtsschwäche ablegen, gehörte man mit Sicherheit zu den Topteams der Liga. Memmingen verlor nach zum zweiten Mal in Folge auswärts, waren in der Offensive einfach zu harmlos.

SV Wacker Burghausen - FC Memmingen 2:0

Wacker Burghausen startete dominant und drängte die Gäste sofort in die eigene Hälfte. Mit seinem dritten Saisontor in der 11. Spielminute brachte Tobias Schröck seine Farben dann durch einen schönen Heber nach guter Vorarbeit von Kindsvater mit 1:0 in Führung.

Memmingen hatte dem SVW nicht viel entgegen zu setzen und so blieb es auch zur Halbzeitpause bei der knappen, aber verdienten Führung.

Im zweiten Durchgang legte Christoph Burkhard mit einem toll geschlagenen Freistoß zum 2:0 nach. Memmingen versuchte zwar nach vorne Alles, doch wirklich gefährlich wurde es nur durch individuelle Fehler in der Wacker-Hintermannschaft, die Keeper Alexander Eiben immer wieder ausmärzen konnte.

Christian Braun (Trainer FC Memmingen): "Ich bin heute von unserer Leistung sehr enttäuscht. In der ersten Halbzeit waren wir nicht auf dem Platz. Wir hatten in den letzten Spielen einen positiven Trend, konnten aber dieses Selbstbewusstsein heute nicht reinbringen. Aufgrund der ersten Halbzeit ist die Niederlage verdient."

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Ich zufrieden mit den drei Punkten, das war heute das allerwichtigste. Die erste Halbzeit von uns war in Ordnung, die zweite Halbzeit war nicht so gut. Wir haben eine junge Mannschaft die Zeit braucht. Die Ausbeute von acht Punkten aus sechs Spielen ist zufriedenstellend."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum