RL Bayern: Unterhaching weiter mit 14 Punkten Vorsprung

Veröffentlicht: 05.05.2024 19:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Nach 0:0 gegen 1860 München II - Burghausen bezwingt Aufsteiger Garching.

Der ungeschlagene Spitzenreiter SpVgg Unterhaching hat seinen komfortablen Vorsprung in der Regionalliga Bayern verteidigt. Am 17. und damit letzten Spieltag der Hinrunde trennte sich der ehemalige Bundesligist 0:0 vom ersten Verfolger TSV 1860 München U 21. Durch das Remis vor 3600 Zuschauern liegt Unterhaching weiterhin 14 Zähler vor den Löwen.

Neuer Tabellendritter ist die U 23 des FC Augsburg, die beim 1. FC Schweinfurt ein 1:1 (1:1) erkämpfte. Christopher Kracun (7.) hatte die Schweinfurter in Führung gebracht, Marco Greisel (23.) glich aus. Steffen Krautschneider (35.) schoss für Schweinfurt einen Handelfmeter an den Pfosten. Augsburg hat seit acht Spieltagen nicht verloren.

Burghausen bezwingt Aufsteiger Garching

Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen bezwang den Aufsteiger VfR Garching 3:1 (2:0) und machte damit den dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien (eine Niederlage) perfekt. Hama Tsoumou (24.), Benjamin Kindsvater (44.) und Marco Fritscher (73.) waren für die Tore des SV Wacker verantwortlich. Florian Mayer (85.) markierte für den VfR den Endstand. Garching, zuvor zweimal siegreich, rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab.

Der FV Illertissen bleibt unter Trainer und Ex-Profi Ilija Aracic in der Erfolgsspur. Das 2:1 (1:1) gegen die U 23 der SpVgg Greuther war Sieg Nummer vier im fünften Spiel unter der Regie des ehemaligen Champions League-Spielers. Entscheidenden Anteil am Erfolg hatten die beiden Torschützen Lukas Kling (26., Foulelfmeter) und Moritz Nebel (90.). Kevin Guerra (45.) hatte für die SpVgg den Ausgleich erzielte. Der Fürther Julian Kolbeck (50.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Memmingen mit Blitzstart in Seligenporten

Einen Start nach Maß erwischte der FC Memmingen beim 4:2 (3:0)-Auswärtssieg über den Aufsteiger SV Seligenporten. Bereits nach vier Minuten hatte der FCM dank Toren von Stefan Schimmer (1.) und Fabian Krogler (4.) 2:0 in Führung gelegen. Noch vor der Halbzeit baute Stefan Heger (45.+2) den Vorsprung aus. Kurz zuvor hatte SVS-Spieler Patrick Hobsch (45.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen. In der zweiten Hälfte trafen erneut Schimmer (53.) für Memmingen sowie Kevin Woleman (57.) und Marco Christ (75.) für den abstiegsbedrohten SV Seligenporten.

Hasenhüttl-Sohn lässt Ingolstadt jubeln

Die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt erarbeitete sich mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg ein kleines Polster auf die Abstiegszone. Patrick Hasenhüttl (12.), Sohn von Bundesligatrainer Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig), erzielte den einzigen Treffer des Spiels. Für den FCI war es der erste Sieg nach zuvor vier vergeblichen Anläufen.

In einem wichtigen Duell im Rennen um den Klassenverbleib spielte der Vorletzte SV Schalding-Heining 1:1 (1:1) gegen das Schlusslicht SpVgg Bayern Hof. Martin Holek (16.) für Hof sowie Alexander Kurz (45.+1) für Schalding-Heining waren die Torschützen. Der SVS wartet seit sechs, die SpVgg seit vier Partien auf einen Sieg. Der Abstand zwischen beiden Mannschaften bleibt bei vier Zählern.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum