RL Bayern: Unterhaching hält München II auf Distanz

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Derby zwischen Unterhaching und München II endet 2:2.

Tabellenführer SpVgg Unterhaching bleibt in der Regionalliga Bayern unbesiegt. In einer Nachholpartie vom 5. Spieltag erkämpfte die Mannschaft von Trainer Claus Schromm vor 1319 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße ein 2:2 (0:0) im Derby bei der U 23 des FC Bayern München. Nach neun Auftaktsiegen mussten sich die Hachinger zwar zum zweiten Mal in Folge mit einem Remis zufriedengeben, hielten die Bayern aber mit dem Punktgewinn weiter auf Distanz.

Sascha Bigalke (51.) brachte die Gäste mit einem eleganten Lupfer in Führung, Bayern-Kapitän Karl-Heinz Lappe (58.) erzielte den Ausgleich. Marco Hingerl (63.) wendeten dann sogar für die Gastgeber komplett das Blatt, Jim-Patrick Müller (67.) erneut nur wenig später mit einem Heber den erneuten Ausgleich und 2:2-Endstand herstellte.

Der FC Bayern II bleibt vor eigenem Publikum ungeschlagen. Der Rückstand auf Ligaprimus Unterhaching beträgt weiterhin sieben Punkte. Der Tabellenzweite TSV 1860 München II bleibt Hachings ärgster Verfolger, ist sechs Zähler von der Spitze entfernt, hat außerdem noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

„Wir hatten in einem Riesenspiel insgesamt die besseren Chancen. Deshalb ist es schade, dass es nur zu einem Remis gereicht hat“, meinte Hachings Torschütze Bigalke: „Wir können jedoch mit dem Ergebnis leben, stehen weiterhin sehr gut da.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum