RL Bayern: Unterhaching baut Vorsprung weiter aus

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Durch 1:0-Erfolg bei der U 23 des FC Augsburg.

Die SpVgg Unterhaching liegt in der Regionalliga Bayern unverändert auf Kurs in Richtung Meisterschaft. Im ersten Spiel des neuen Jahres gewann der ehemalige Bundesligist 1:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg. Es war am 22. Spieltag der 19. Saisonsieg für die unbesiegte SpVgg. Unterhaching hat jetzt 21 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger TSV 1860 München U 23.

In Augsburg erzielte Thomas Steinherr (44.) das entscheidende Tor kurz vor der Pause gegen FCA-Torhüter und Lizenzspieler Andreas Luthe. Die Mannschaft von FCA-Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Wörns kassierte die dritte Niederlage in Folge. In der Nachspielzeit sah der Augsburger Julian Günther-Schmidt (90.+1) wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München eroberte Rang zwei von der U 23 des FC Bayern München (0:1 gegen die U 23 des FC Ingolstadt am Freitag) dank eines 1:0 (0:0)-Auswärtssieges beim FC Memmingen. Kurz vor Schluss war es Nicholas Helmbrecht (88.), der den TSV jubeln ließ. Beide Mannschaften beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. FCM-Spieler Tim Buchmann (90.+1) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte, Münchens Ugur Türk (90.) kassierte wegen groben Foulspiels „Rot“.

Stefan Köck punktet als Trainer und Spieler

Mit einem Teilerfolg endete der Einstand von Stefan Köck, neuer Spielertrainer beim abstiegsbedrohten SV Schalding-Heining. Vom TSV Buchbach trennte sich der SVS 0:0. Köck stand dabei vor 1704 Zuschauern 84 Minuten auf dem Feld. Buchbach verhinderte die vierte Auswärtsniederlage in Folge, verlor aber Patrick Walleth (83.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Dank eines Blitzstarts gewann der FV Illertissen 1:0 (1:0) beim Schlusslicht SpVgg Bayern Hof. Marco Hahn (2.) sorgte schon kurz nach Anpfiff für den Endstand. Hof beendete die Partie nach der Gelb-Roten Karte gegen Alexander Bareuther (72.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl.

Der TSV 1860 Rosenheim hat sich in seinem Auftaktspiel Luft auf die Abstiegszone verschafft. Das Aufsteigerduell beim VfR Garching entschieden die Gäste 2:0 (0:0) für sich. Tore von Sascha Marinkovic (50.) und Linor Shabani (86.) bescherten Rosenheim den dritten Sieg in Folge und TSV-Cheftrainer Tobias Strobl einen Einstand nach Maß. Der 29-Jährige hatte in der Winterpause die Nachfolge von Klaus Seidel angetreten. Garching verlor die vergangenen vier Meisterschaftspartien.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum