RL Bayern: Torspektakel in Schalding-Heining

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:54 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

SVS gewinnt 4:3 gegen Nürnberg II - Augsburgs U 23 festigt Platz zwei.

Was für ein Spiel in der Regionalliga Bayern! In der Partie vom 19. Spieltag zwischen dem SV Schalding-Heining und der U 21 des 1. FC Nürnberg stand es bis zur 75. Minute noch 1:2. Innerhalb von sechs Minuten fielen dann vier Tore. Am Ende setzte sich Schalding-Heining 4:3 (1:2) durch, fuhr damit einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib ein. Zuvor hatte der SVS sieben Partien nicht gewonnen (zwei Remis, fünf Niederlagen). Nach dem Sieg beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer drei Zähler.

Die Tore für Schalding-Heining erzielten Markus Gallmaier (4.), Michael Pillmeier (76., Foulelfmeter/81.) und Stefan Rockinger (80.). Für Nürnberg trafen Dominic Baumann (20./33.) und Mike Ott (78.). Nach Abpfiff handelte sich FCN-Verteidiger Steffen Eder wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein.

Augsburg festigt Platz zwei

Die U 23 des FC Augsburg hat Platz zwei gefestigt. Die Mannschaft von FCA-Trainer Christian Wörns setzte sich gegen den FV Illertissen 2:0 (1:0) durch und ist jetzt seit zehn Spielen unbesiegt (sechs Siege, vier Remis). Philipp Baier (20.) und Albion Vrenezi (63., Foulelfmeter) waren für die Augsburger Tore verantwortlich.

Der FC Memmingen behielt gegen den TSV Buchbach 4:0 (2:0) die Oberhand. Stefan Schimmer (7./84.), Fabian Krogler (14.) sowie Daniel Eisenmann (54.) trugen sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein und sorgten früh für klare Verhältnisse. Für die abstiegsgefährdeten Buchbacher war es die vierte Niederlage aus den zurückliegenden fünf Spielen. Nur gegen Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim (2:1) gelang ein Sieg.

Sechs Tore in Rosenheim

Im ersten Spiel nach der Bekanntgabe von Klaus Seidel, aus persönlichen Gründen in der Winterpause als Cheftrainer des TSV 1860 Rosenheim zurückzutreten, kam der TSV in einer torreichen Partie zu einem 3:3 (1:3) gegen die U 23 des FC Ingolstadt. Dabei hatte es lange danach ausgesehen, als ob der FCI-Nachwuchs als Sieger vom Platz gehen würde. Marcel Schiller (20.), Thomas Kurz (30.) und Thorsten Nicklas (33.) trafen früh für Ingolstadt. Korbinian Linner (29.) konnte zwischenzeitlich für Rosenheim verkürzen.

In der zweiten Hälfte waren es dann Georg Lenz (51.) und Mathias Heis (88.), die den Gastgebern den Punktgewinn sicherten. Rosenheim wartet jetzt seit sieben Begegnungen auf einen Sieg (drei Remis, vier Niederlagen). Ingolstadt hat seit vier Spielen nicht verloren (ein Sieg, drei Remis).

Die U 21 des TSV 1860 München und die SpVgg Bayreuth trennten sich 1:1 (1:1). Anton Makarenko (17.) hatte Bayreuth in Führung gebracht. Kurz vor der Pause egalisierte Julian Justvan (41.) das Ergebnis. Für die Mannschaft von TSV-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka war es das dritte Unentschieden in Serie.

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth gewann 1:0 (1:0) gegen Vizemeister SV Wacker Burghausen. Bereits früh in der Partie hatte Mergim Bajrami (14.) für das Siegtor der Fürther gesorgt. Während die SpVgg in der Tabelle auf Rang zwölf kletterte, verpasste Burghausen den Sprung auf Platz sechs. Das Team von SVW-Trainer Uwe Wolf ist Achter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum