RL bayern: Torfestival in Rain am Lech

Veröffentlicht: 06.05.2024 10:05 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV Rain am Lech und die SpVgg Greuther Fürth lieferten sich ein wahres Torgefecht. Am Ende einer wilden und spannenden Regionalligapartie trennten sich beide Mannschaften mit 3:3. Beide Teams begannen noch abwartend, nach einer halben Stunde brachte Mitterhuber die Hausherren dann per Foulelfmeter in Führung. Nur zwei Minuten später folgte aber der Ausgleich durch Steininger. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste duzrch Maderer in Führung, nach einer Stunde konnte aber diesmal Rain durch Arkadas ausgleichen. Auch den Treffer zum 2:3 von Kolbeck konnten die Lechstädter in letztem Moment noch egalisieren und den 3:3 Endstand durch Goia kurz vor Schluss herstellen.

TSV Rain am Lech - SpVgg Greuther Fürth II 3:3

Thomas Kleine (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir haben heute ein interessantes Spiel gesehen, und die Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen. Aus meiner Sicht haben wir zwei Punkte liegenlassen, da wir zweimal geführt haben und erst kurz vor Schluss den Ausgleich kassierten. Aber ich muss auch dem Gegner meinen Respekt zollen, da sie niemals aufgegeben haben und deshalb den Punkt auch verdient haben."

Jürgen Steib (Trainer TSV Rain am Lech): "Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Die Moral hat gestimmt, und wir haben nie aufgegeben. Das muss ich meiner Mannschaft hoch anrechnen. Viele solche Gegner wie heute die Fürther zwingen durch schnelles und variables Spiel unsere Defensive oft zu Fehlern, aus denen wir einfach noch lernen müssen. Aber die Mannschaft ist willig und geht optimistisch an die Aufgaben heran. Das Unentschieden hätte ich vor dem Spiel auch unterschrieben, und ich denke es war gerecht."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum