RL Bayern: Spitzenreiter Würzburg spielt Unentschieden

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

1:1 in Ingolstadt - Garching setzt Negativtrend fort.

Tabellenführer Würzburger Kickers hat am 28. Spieltag der Regionalliga Bayern einen Punkt erkämpft. Bei der Reserve des FC Ingolstadt gab es für die Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach ein 1:1 (0:1). Dabei hatte die FCI-Reserve nach einem frühen Treffer von Christoph Fenninger (2.) lange in Führung gelegen. Doch Marco Haller (77.) bewahrte die Kickers vor der ersten Niederlage nach 18 Partien in der Schlussphase.

Die „Schanzer“ verhinderten mit dem Remis die dritte Niederlage hintereinander, verloren aber einen Spieler. Ludwig Räuber (69.) musste mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig vom Feld.

Garching kann Negativtrend nicht stoppen

Der abstiegsbedrohte Neuling VfR Garching konnte seinen Negativtrend nicht stoppen. Gegen den Mitaufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth gab es ein 0:1 (0:0) und damit die dritte Niederlage am Stück. Der entscheidende Treffer für die Gäste ging auf das Konto von Dominik Stolz (58.). Er bescherte Bayreuth den ersten Sieg nach zuvor drei vergeblichen Anläufen. Garching, seit insgesamt acht Begegnungen sieglos, weist sechs Punkte Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz auf.

Die SpVgg Greuther Fürth II musste sich dem FC Memmingen 0:3 (0:0) geschlagen geben. Es war die erste Heimniederlage nach drei Spielen. Torschützen für den FCM waren Andreas Mayer (57.), Fabian Krogler (83.) und Michael Geldhauser (86.). Memmingen nahm damit Revanche für die bisher höchste Saisonniederlage aus dem Hinspiel (1:6).

Burghausen beendet Augsburger Serie

Die Siegesserie des FC Augsburg II ist gestoppt. Nach vier Dreiern am Stück trennten sich die Fuggerstädter 2:2 (1:0) vom SV Wacker Burghausen. Der FCA war dank Profileihgabe Sascha Mölders (23.) in Führung gegangen. Doch Tobias Schröck (48.) und Daniel Jais (71., Foulelfmeter) drehten die Partie zwischenzeitlich zu Gunsten des SVW, der seit sieben Spielen ungeschlagen ist. In der Schlussminute erzielte Daniel Stanese (90.+4) den Endstand. Beide Mannschaften beendeten die Begegnung nicht in voller Mannschaftsstärke. Augsburgs Philipp Knochner (32.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte, Burghausens Marco Schuster (69.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“.

Keinen Sieger und keine Tore gab es beim 0:0 zwischen dem 1. FC Schweinfurt und dem TSV Buchbach. Die Gastgeber kassierten damit zum zweiten Mal in Folge keinen Gegentreffer und sammelten einen weiteren Zähler für den Klassenverbleib. Buchbach gewann keine der zurückliegenden vier Partien.

Ebenfalls 0:0 endete das Duell zwischen dem FV Illertissen und der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg. Illertissen wartet damit seit vier Spieltagen auf den zwölften Saisonsieg. Die abstiegsbedrohten Nürnberger kassierten in den zurückliegenden vier Begegnungen einen Gegentreffer, holten sieben Zähler. FCN-Spieler Tobias Weber (84.) sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum