RL Bayern: Spitzenreiter TSV 1860 München torlos in Seligenporten

Veröffentlicht: 05.05.2024 02:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Zum zweiten Mal in dieser Saison gelang den „Löwen“ kein Treffer.

Spitzenreiter TSV 1860 München musste am 8. Spieltag der Regionalliga Bayern einen überraschenden Punktverlust hinnehmen. Beim SV Seligenporten gab es vor 3400 Zuschauern im ausverkauften SVS-Stadion ein 0:0. Zum zweiten Mal in dieser Saison (nach dem 0:1 beim TSV Buchbach) gelang den „Löwen“ kein Treffer.

In der Tabelle beträgt der Vorsprung von 1860 auf die SpVgg Oberfranken Bayreuth (3:2 beim VfB Eichstätt) nur noch drei Punkte. Der drittplatzierte 1. FC Schweinfurt (3:1 gegen den FC Memmingen am Freitag) liegt vier Zähler zurück, hat aber eine Partie weniger absolviert. Seligenporten hat jetzt vier Punkte auf dem Konto und verließ die direkten Abstiegsränge.

Der SV Seligenporten und die „Löwen“ konnten den Torrausch zum Abschluss des 8. Spieltages nicht fortsetzen. In den acht Partien zuvor waren insgesamt 37 Treffer gefallen.

Aufsteiger Unterföhring benötigt Geduld

Aufsteiger FC Unterföhring muss auch nach sechs Partien auf den ersten Saisonsieg warten. Das Heimspiel gegen den ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen ging 1:3 (1:1) verloren. Dabei hatte die Begegnung für den FCU mit dem 1:0 durch Michael Kain (40.) gut begonnen. Doch Martin Holek (45.+2) und Sascha Marinkovic (51./76.) mit einem Doppelpack sorgten für die Wende. Für Burghausen war es der dritte Sieg hintereinander.

Das vierte Heimspiel in Serie endete für den Neuling VfB Eichstätt mit einem 2:3 (1:0) gegen den Tabellenzweiten SpVgg Oberfranken Bayreuth. Fabian Eberle (45.+1) und Julian Kügel (71.) trafen für Eichstätt, Kristian Böhnlein (47.), Tobias Weber und erneut Böhnlein (79.) für die Gäste, die den zweiten Sieg in Folge perfekt machten. VfB-Spieler Philipp Federl (73.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.

Serie von Garching reißt gegen Rosenheim

Nach vier Partien ohne Niederlage ist die Serie des VfR Garching gerissen. Gegen den TSV 1860 Rosenheim unterlag die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber 2:4 (1:2). Ein Doppelpack von Mario Staudigl (7./48.) reichte Garching nicht zu einem Punktgewinn, weil Michael Denz (10.), Korbinian Linner (44.), Pius Krätschmer (65.) sowie Danijel Majdancevic (73.) für Rosenheim zur Stelle waren.

Die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth behauptete sich 3:2 (2:1) gegen den TSV Buchbach und blieb damit auch im dritten Heimspiel ohne Niederlage. Entscheidenden Anteil am Erfolg hatten die Torschützen Dominik Sollfrank (4.), Lizenzspieler Tolgay Cigerci (20.) und Sammy Ammari (79.). Für Buchbach trugen sich Merphi Kwatu (21.) sowie Thomas Breu (90.+1) in die Torschützenliste ein.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum