RL Bayern: Spitzenreiter Regensburg rettet Remis

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

1:1 gegen 1860 München II - Schweinfurt fährt wichtigen Sieg gegen Bayreuth ein.

Der SSV Jahn Regensburg bleibt zumindest bis Samstag Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Am 26. Spieltag kam der SSV Jahn vor 8453 Zuschauern allerdings nicht über ein 1:1 (0:1) gegen die U 23 des TSV 1860 München hinaus.

Die von Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka trainierten Münchner „Löwen“ waren zunächst durch ein Tor von Nicolas Andermatt (39.) in Führung gegangen. Die Regensburger, bei denen mit Heiko Herrlich ebenfalls ein ehemaliger Nationalspieler auf der Bank sitzt, glichen erst spät aus. Winterzugang Haris Hyseni (84.) rettete dem SSV Jahn den Punktgewinn. Mitte der ersten Halbzeit hatte es Kolja Pusch verpasst, die Gastgeber in Führung zu bringen. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an 1860-Schlussmann Michael Netolitzky (21.).

Kurios: Bei einer Regensburger Niederlage wäre der SV Wacker Burghausen an die Tabellenspitze geklettert, obwohl der SVW erst am Samstag (ab 14 Uhr) im Top-Spiel bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zu Gast ist. Grund: Regensburg und Burghausen hatten vor dem aktuellen Spieltag die gleiche Punktzahl (47) sowie die auch die identische Tordifferenz (+19) aufzuweisen. Jetzt hat der SSV Jahn, der unter der Regie von Heiko Herrlich weiterhin unbesiegt ist (zwei Siege, zwei Remis), 48 Zähler auf dem Konto. Der TSV 1860 II hat seit sieben Partien nicht mehr verloren.

Ex-Zweitligist 1. FC Schweinfurt 05 hat einen wichtigen Sieg im Abstiegsrennen eingefahren. Mit dem 2:0-(0:0)-Heimerfolg gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth baute der FCS den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf fünf Zähler aus. Für die Schweinfurter Tore sorgten vor 1750 Zuschauern Andreas Bauer (61.) und Marino Müller (90.+1). Bayreuth verlor erstmals nach vier Spielen ohne Niederlage.

Bayern München II kommt nicht über Unentschieden hinaus

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München musste sich in der Begegnung beim FC Memmingen vor 1813 Zuschauern mit einem 0:0 begnügen. Der Rückstand auf Tabellenführer Regensburg beträgt damit weiterhin neun Punkte. Im Vorfeld der Partie hatten die Gastgeber erfolgreich Protest gegen eine von Bayern München wegen diverser Länderspiel-Abstellungen beantragte Verlegung der Partie eingelegt.

Die U 23 des FC Ingolstadt 04 behielt im Duell mit dem TSV Buchbach 2:0 (1:0) die Oberhand. Stefan Müller (29.) und Sammy Ammari (48., Foulelfmeter) trugen sich für den FCI in die Torschützenliste ein. In der Tabelle rückte das Team von Ingolstadts Trainer und Ex-Profi Stefan Leitl auf Rang sieben vor. Buchbach verlor erstmals nach fünf Spielen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum