RL Bayern: Spitzenreiter 1860 München baut Vorsprung aus

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München

Herbstmeister gewinnt zum Rückrundenstart 2:0 gegen den FC Memmingen - FC Ingolstadt 04 II patzt.

Herbstmeister TSV 1860 München eilt der Konkurrenz in der Regionalliga Bayern davon. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka startete am 20. Spieltag mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten FC Memmingen erfolgreich in die Rückrunde und baute den Vorsprung vor dem ersten Verfolger FC Ingolstadt 04 II auf acht Punkte aus, weil der Tabellenzweite beim 0:2 (0:1) gegen den FC Bayern München II patzte.

Vor 12.500 Zuschauern im erneut ausverkauften Grünwalder Stadion sorgte ein Doppelschlag während der ersten Halbzeit für die Entscheidung zu Gunsten der „Löwen“. Nico Karger (32.) nach einem Zuspiel von Markus Ziereis und Kapitän Felix Weber (35.) per Kopfball nach einer Ecke trafen für den TSV 1860. Dabei blieb es bis zum Schluss.

„Unsere 2:0-Führung zur Pause war verdient. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel kontrollieren, waren aber ein wenig planlos, naiv und hektisch. Das muss die Mannschaft noch lernen“, meinte Trainer Bierofka.

U 19-Nationalspieler Felix Götze leitet Bayern-Auswärtssieg ein

Die Münchner „Löwen“ profitierten vom Auswärtssieg des Lokalrivalen FC Bayern II, der die Erfolgsserie der Ingolstädter (acht Siege, ein Remis) beendete. U 19-Nationalspieler Felix Götze (26.), jüngerer Bruder von Borussia Dortmunds Weltmeister Mario Götze, und Fabian Benko (77.) ließen die Bayern jubeln und mit jetzt 30 Punkten auf Platz fünf vorrücken. Von der Spitze ist das Team von FCB-Trainer Tim Walter allerdings schon 14 Zähler entfernt.

„Wir haben über 90 Minuten Gas gegeben und gut dagegengehalten. Mit dem Auftritt können wir zufrieden sein“, so Tim Walter. „Es waren schwierige Bedingungen. Aber wir haben es besonders in der ersten Halbzeit gut gemacht und defensiv sehr wenig zugelassen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum