RL Bayern: Seligenportens Siegesserie bleibt bestehen

Veröffentlicht: 03.05.2024 11:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Der SVS beendete die "englische Woche" ohne Punktverlust.

Der SV Seligenporten hat seine englische Woche in der Regionalliga Bayern mit dem dritten Sieg in Folge abgeschlossen. Am 29. Spieltag kam der SVS gegen den TSV Buchbach zu einem 1:0 (1:0)-Heimerfolg. Torschütze für die Gastgeber war Rico Röder (8.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Simon Scherder (67.) wegen wiederholten Foulspiels brachte Seligenporten den Vorsprung in Unterzahl über die Zeit.

Für den TSV endete mit der Niederlage in Seligenporten eine Serie. Buchbach hatte zuvor aus fünf Begegnungen vier Siege und ein Unentschieden eingefahren.

Illertissen bleibt auch im 19. Anlauf ungeschlagen

Auch im 19. Anlauf ist der Tabellenzweite FV Illertissen ungeschlagen geblieben. Gegen die Reserve des FC Ingolstadt fuhr die Mannschaft von FVI-Trainer Holger Bachthaler ein 4:0 (2:0) ein. Marc Hämmerle (36., Foulelfmeter/57.), Lukas Kling (45.) und Ardian Morina (54.) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Die Ingolstädter, die zuvor auswärts zweimal in Folge gewonnen hatten, mussten die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Illertissen rangiert einen Punkt hinter dem Spitzenreiter FC Bayern München II, ist aber nicht aufstiegsberechtigt.

Der abstiegsbedrohte SV Heimstetten musste sich nach vier Begegnungen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben. Gegen die Zweitvertretung des TSV 1860 München gab es ein 0:2 (0:2). Für die „Löwen“ trugen sich Mike Ott (24., Foulelfmeter) und Philipp Steinhart (34.) in die Torschützenliste ein. Der TSV hat seit drei Begegnungen nicht mehr verloren und gewann auswärts zum zweiten Mal hintereinander. Auf Rang drei weisen die „Löwen“ acht Zähler Rückstand auf Bayern München II auf.

Etwas Luft im Rennen um den Klassenverbleib verschaffte sich der TSV 1860 Rosenheim dank eines 1:0 (0:0)-Heimsieges gegen den direkten Konkurrenten auf Aufsteiger SV Schalding-Heining. Ein später Treffer von Deniz Sari (82.) bescherte den Gastgebern das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Die Gäste aus Passau verloren dagegen zum dritten Mal hintereinander sowie Mittelfeldspieler Christian Süß (38.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Die Hoffnungen von Viktoria Aschaffenburg auf den Klassenverbleib sind nach dem 3:0 (2:0) beim sieglosen Schlusslicht TSV Rain/Lech sind größer geworden. Beim zweiten Auswärtserfolg in Serie trafen Salvatore Bari (37.) und Florian Pieper (38.) innerhalb weniger Sekunden sowie erneut Bari (87.) für die seit insgesamt drei Spieltagen ungeschlagenen Gäste. Der TSV musste dagegen die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Die Partie hatte wegen einer Bus-Panne der Aschaffenburger mit rund 45 Minuten Verspätung begonnen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum